TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   BTY Sriver G3 FX vergleichbar? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75548)

tele2freak 29.04.2009 15:47

BTY Sriver G3 FX vergleichbar?

Hi Leute,

zur Zeit spiele ich auf der VH den BTY Sriver G3 FX !
Nun ist der Belag ziemlich herunter gekommen und ich hole mir an diesem Samstag einen neuen Belag!
Der Belag ist echt super und ich würde ihn auch ungern wechseln , aber nun habe ich mir auf einer Internetseite mal etw. zum Tenergy 64 / 05 durchgelesen.
Und ich weiß nicht ,aber irgendwie haben die Beläge mich immer mehr interessiert!
Nun frage ich euch ob man den BTY Sriver G3 FX mit einem der Beläge vergleichen kann?

Mein Spielstil:
- Dominant auf der VH
- Wenn der Rückschlag meines Aufschlag schlecht war ( hoch steht oder zu weit kommt ) entweder eingeschossen oder weich & lang in die RH!
- Blocken eher selten auf der VH aber wenn ja dann nach 2-3 Bällen leicht in die Offensive
- Stehe meistens am Tisch wenn ich dann in der Kurzdistanz stehe ziehe ich mit viel Schnitt das Gegner den nächsten Ball in das Netz zieht oder Blocken muss das ich wieder zum Tisch kann!

Ich hoffe auf gute Ratschläge;):top:

Obachecka 29.04.2009 15:51

AW: BTY Sriver G3 FX vergleichbar?

Wenn du mit dem G3FX zufrieden bist, solltest du dabei bleiben, da sich der T64 doch schon eine Spur schneller und katapultiger spielt. Der T05 spielt sich wesentlich härter und noch schneller.

Eddies Amigos 29.04.2009 16:19

Denke ich auch, allerdings dürfte eine Umstellung auf den T64 nicht so extrem ausfallen. Trotzdem rate ich dir, den Belag vorher auszuprobieren

tele2freak 29.04.2009 16:24

Ja kalr probiere ich ihn dann schon aus!

Nur ich weiß man soll sich nicht auf die Sachen die im Internet stehen verlassen aber eins meiner jetzigen Probleme ist Aufschlag und Rückschlag !

Da ist zu wenig Spin drin!
Kann auch sein das der Sriver G3 FX Schuld ist weil vorher war ja immer drin der ist ja auch wie schon gesagt im Arsch ^^

Eddies Amigos 29.04.2009 16:28

Aufschläge gefielen mir mit dem G3 FX seltsamerweise auch nicht. Da fand ich den G3 viel besser, wobei beim Rückschlag beide recht gut sind. Würde mich aber wundern, wenn der T64 da die Lösung ist, wenn du mit dem FX beim AS und RS nicht wirklich zurecht kommst.

Auf Angaben aus dem Internet kannst du dich jedenfalls gar nicht verlassen.

tele2freak 29.04.2009 16:30

Na ja die haben ja mal eine Zeit lang richtig gut geklappt !
Aber inwiefern fandest du die Aufschläge besser mit dem G3?

Eddies Amigos 29.04.2009 16:32

Zitat:

Zitat von tele2freak (Beitrag 1467029)
Na ja die haben ja mal eine Zeit lang richtig gut geklappt !
Aber inwiefern fandest du die Aufschläge besser mit dem G3?

Dann wirds wohl einfach daran liegen, dass der Belag abgespielt ist. Was ich bei dem G3 besser fand, war, dass ich damit den Ball viel besser führen konnte und auch mehr Spin reinbekommen habe. Der FX war einfach zu schwammig

tele2freak 29.04.2009 16:41

Ja das Stimmt wohl nach einer Zeit wirde der FX einfach nur schwammig!
Das hasse ich auch noch an dem Belag aber sonst ist er perfekt!

Wie man merkt hast du schon beide Beläge gespielt ist der G3 weitaus härter als der FX oder nur so ein fitzele?

Und spielen die sich unterschiedlicher oder beide gleich!

Eddies Amigos 29.04.2009 16:45

Ist schwer zu sagen. Den G3 habe ich auf einem Kreanga Powerspin gespielt, den G3 FX auf einem Persson Powerplay. Das Kreanga ist ähnlich hart, allerdings schnelelr und katapultiger. Deswegen ist der Vergleich nicht ganz so einfach.
Der Unterschied in der Härte ist aber doch merkbar. Der G3 liegt in etwa auf einer Höhe mit dem Sinus, evtl etwas weicher, der G3 FX fühltr sich bei mir an wie ein Plasma 380 mit etwas härterem OG.

Der FX spielte sich in den ersten 2 Wochen akzeptabel von der Dynamik her, allerdings nicht angenehm beim Blocken und passiven Spiel. Der G3 konnte in keiner Disziplin bei mir wirklich voll Punkten, war aber für alles gut brauchbar, hatte also auch keine wirkliche Schwäche. Beim Topspin am Tisch war er gut spinnig, in der Halbdistanz aber nicht dynamisch genug, da war der FX besser.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach raus damit ;)

tele2freak 29.04.2009 16:47

Nein , Danke !

Ich bleib beim BTY Sriver G3 FX einfach!

Denke das ist das beste!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.