TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Intranet Programmierungen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7570)

Benjamin 21.08.2002 17:45

Intranet Programmierungen

Hi,

kann mir jemand sagen, mit welchen Programmsprachen für das Intranet programmiert werden?

Grüße und Danke
Benjamin

Pinguin 21.08.2002 21:40

was heisst fuer dich fuer das intranet? eine Homepage z.B. auf nem Apache Webserver im Intranet? Dann geht alles was du dort als Mondul reinpackst bzw. richtig konfigurierst, z.B. PHP, Perl, DHTML, Bash, C++...

Wenn Du Programme schreiben willst, die wirklich das "Intranet" - also das Netz - nutzen (z.B. 4 gewinnt uebers Netz), dann kommen eigetnlich nur noch "echte" Sprachen in Frage, am besten kompilierbar wie C++, Java, Python, Perl...

...definiere mal bitte genauer, was fuer dich "fuer das Intranet" heisst.

Frank Schmidt 21.08.2002 21:49

In meiner Firma - bevor ich angefangen hab zu studieren - HTML!
Das reicht doch vollkommen... :)

Pinguin 22.08.2002 15:36

Du willst HTML nicht allen ernstes als Programmiersprache beschreiben, oder?

wfox 22.08.2002 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Frank Schmidt
In meiner Firma - bevor ich angefangen hab zu studieren - HTML!
Das reicht doch vollkommen... :)

LOOOOL...

@benjamin: wir koennen gerne ab kommender Woche Donnerstag (Urlaubsende)
im Chat darüber reden, das sollte einfacher sein als hier im Forum.

Grüsse,

w

Frank Schmidt 22.08.2002 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin
Du willst HTML nicht allen ernstes als Programmiersprache beschreiben, oder?
Nö, aber ich versteh Benjamins Frage gar nicht, was willst du denn machen? Programme schreiben, Datenbanken anbinden oder was???

Benjamin 22.08.2002 23:57

Hi,

ich habe die Frage so, von einer Freundin bekommen.
Sie sucht ein Geschenk für einen Bekannten und hat von deren Freundin diese Info erhalten. Da ich es auch nicht wusste, habe ich Ihr angeboten mich hier mal zu informieren...
Zwischenzeitlich hat sich alles aufgelöst... sie meinte Flash... mir war zwar nicht bewußt das das etwas mit dem intranet zu tun hat, aber man lernt ja nicht aus.

Grüße und Danke Benjamin

Pinguin 23.08.2002 11:02

Na ja, Flash hat explizit nix mit Intranet zu tun, man verwendets auch im Internet, kann wrikliche lokale progs schreiben (exe) etc. etc. ;) aba schoen dass es sich aufgeloest hat...

Frank Schmidt 23.08.2002 13:17

Gibts überhaupt irgend etwas, was explizit mit Intranet zu tun hat? Mir fällt nämlich nix ein. Homepage ist Homepage.

Pinguin 25.08.2002 18:07

Das einzigste was mir da einfaellt waere wirklich ein Programm, z.B. ein Spiel, das auf das LAN zugreift. Oder irgend eine Applikation die Daten auf mehreren Rechnern zur Verfuegung stellt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.