![]() |
Knieschmerzen!
Hi Leute,
zur Zeit geht es mir echt nicht gut beim TT- Spielen! Meine Kniee schmerzen. Aber nur wenn ich zum Training gehe und in die Knie gehe! Nun wollte ich euch mal fragen ob ich ähnliche Erfahrungen gemacht habt ? Und wie lange es gedauert hat bis es wieder weg ging! Oder auch ob man das ' irgendwie ' was gegen machen kann ! |
AW: Schmerzen!
Wie immer bei solchen Fragen:
Ferndiagnose nicht möglich, geh zum Arzt... |
Jepp, ganz genau, ab zum Arzt und er soll sich das mal anschauen. Bei Knieproblemen gibt es zig viele Möglichkeiten, wo das her kommen kann.
Kann davon auch ein Lied singen, mein rechtes Knie meckert auch rum, wenn ich in die Knie gehe. Aber ich weiß, woher es kommt und was ich gezielt dagegen machen kann. Und es hilft. Gute Besserung:)! Und noch ein Tipp: Wenns zwickt, dann lieber langsam machen oder aufhören. Auf den Körper hören ist ganz wichtig dabei, schließlich brauchst Du das Knie noch länger. Viele Grüße, SpinMahoni |
Wenn wirklich wild ist:
Geh zu zwei Ärzten. Am besten welchen, die sich auskennen. Und bloß nicht zum Hausarzt, der hat davon keine Ahnung. Am besten noch nen guten Physiotherapeuten fragen. |
Am besten gleich MRT machen lassen ;)
|
Oberschenkel Muskulatur kräftigen.
|
Zitat:
Grundsätzlich sollte man schmerzfrei sein, bevor man das Krafttraining startet. Wenn es also nicht schnell von selbst verschwindet hilft nur Pause und (Fach)Arzt. |
Das Alter zu erfahren, wäre interessant ;)
|
Jo! Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass es sich um einen Erwachsenen handelt. Vielleicht ist das Wachstumsthema doch noch aktuell ^^
|
Da davon auszugehen ist, dass heutzutage fast jeder Mensch eine Fußfehlstellung hat (Knick-, Senk-, Spreizfuß etc.) die sich auf das Knie auswirkt, mutmaße ich das auch mal in diesem Fall und empfehle das Tragen von maßgefertigten Einlagen, die die Fußfehlstellung und somit eine Fehlstellung des Knies korrigieren. Erst wenn es damit soweit geht, kann man anfangen gezielt Muskulatur aufzubauen an den Stellen an denen welche fehlt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |