![]() |
Beratet mich! Suche mittelharten Belag mit wenig Katapult
hi,
habe in letzter Zeit viele weiche beläge auf einem OFF holz ausprobiert. Off-Holz wegen der Geschwindigkeit und weichere Beläge, um die Härte des Holzes und somit die Flugkurve zu kompensieren. Beläge lagen bei 2,1 und 2,2 Schwammdicke. Alles klappte ganz gut, nur (schnelle) Unterschnitt-Bälle in die RH konnte ich nicht flach schupfen, wenn es nötig war. Der Katapult der weichen Beläge ist schon im o.g. Szenario etwas hinderlich. An weichen Belägen habe ich gespielt:
Als hart würde ich den Zenith G bezeichnen, den ich auch ausprobiert habe. Der war mir allerdings etwas zu hart. Deswegen suche ich nun nach einem Mittelding zwischen Zenith G und den o.g. weichen Belägen. Es sollte ein langlebiger Klassiker sein - keine China-Beläge (kommte damit nicht zurecht). Tensoren ungern, da ein eingebauter FKE ja per se schon höheren Katapult bedeutet ? Außerdem sagt man ihnen eine kurze Haltbarkeit nach - aber zur Not würde ich auch einen passenden ausprobieren. Etwas in der Art des Sriver L, allerdings hat mich an diesem gestört, dass ich mit ihm nicht so viel Rotation bei Topspins erzeugen konnte. |
AW: Beratet mich!!! Suche mittelharten Belag mit wenig Katapult
zenith g super sponge oder joola orbit wären da vllt was.
aus dem china segment würde ich dir nen 1,7er cj8000er balance ans herz legen wollen, auch wenn dus nicht hören möchtest ;). |
Wenn dir der Sriver EL zu weich war, könntest du ja mit dem Sriver S oder L evtl was anfangen.
|
Folgeder Belag könnte passen:
Sunflex SunPower, spielt sich nicht wie ein Chinabelag! Damit bekommst Du, wie gewünscht, genug Rotation in den Topspin. |
Da würde ich dir einen Mendo in 2.0 empfehlen. Mediumbelag 42°-43°. Ein Klassiker schlecht hin! Sehr gute Haltbarkeit, sehr viel Spin, ungeklebt wenig Katapult aber genügend Speed. Hat eine ziemlich flache Flugkurve. Im passiven Spiel gut zu kontrollieren.
Ein Mambo H 2.1 mit 43° wäre auch eine Alternative. Ist noch giftiger. Mehr Spin, mehr Geschwindigkeit, sehr gute Kontrolle. Aber Qualitätsschwankungen. Haltbarkeit vielleicht mal halb so gut. |
ich würde einfach zu nem mark v greifen :top:
|
Ich dachte sofort an einen G3! aber es sollte langsamer sein dann nen G2 oder ein L oder S !
|
AW: Beratet mich! Suche mittelharten Belag mit wenig Katapult
danke für die vorschläge. da haben sich einige interessante vorschläge zusammengefudnen, die ich mir auch schon vorher überlegt habe, wie z.B. den
- cj8000er balance Aber wieso sollte ich ihn in 1,7mm auf einem OFF-Holz spielen und nicht dicker? Könnt ihr mehr zum Mendo, Mark V, G3 und G2 schreiben? Gerade diese habe ich auch schon vorher ins Auge gefasst. |
mendo kann ich nix zu sagen aber zu den anderen:
mark v - relativ harter klassiker ca. 45° und sehr griffig, ziemlich wenig katapult G2- relativ weicher meduimschwamm, high tension ---aber auslaufmodell --- G3- ich glaub so um die 43-44° sehr griffig , FKE |
Mendo spielt sich recht angenehm.
Ich denke der würde zu Deiner Suche passen. Spielt sich sehr angenehm kontrolliert, hat aber noch genügend Temporeserven. Ist im Medium-Bereich anzusiedeln. Nicht ganz so spinnig wie ein Sriver aber das ist immer eine Techniksache... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |