![]() |
Belagsuche auf RH
Hi Leute!
Da die Saison nun vorbei ist, und ich meinen alten Friendship 729 FX für nicht mehr ganz zeitgemäß halte, suche ich nun einen neuen Belag für die RH. Also kurz zu den Fakten: Vorher: Friendship 729 Super FX Was mir Gefallen hat: Gute Spinwerte, das Tempo war auch einigermaßen okay, wenn ich TS gezogen habe, die kontrolle war super! Was mir gefehlt hat: ich musste immer wie ein irrer gegen den Ball hauen, wenn der Gegner das Spiel nicht schnell gemacht hat, wenn ich keine große Ausholbewegung gemacht hab, landeten die Bälle im Netz oder verhungerten auf dem Weg dahin. Alternativen?: Habe eventuell an Bryce FX oder Donic Coppa oder Tenergy 05 gedacht... Bryce wollte ich einfach mal probieren, den Coppa hatte ich schon mal auf der VH, der tenergy ist mein aktueller VH Belag. Mein Spiel auf der RH: viele angezogene/überrissene TS zur Vorbereitung auf den Schuss mit der RH oder den TS mit der VH. Hat irgendwer das selbe Problem gehabt und ne Lösung gefunden? Oder habt ihr andere Vorschläge zu meinen Alternativen? Ich bin dankbar für (fast ;))jeden post! LG Linkein |
AW: Belagsuche auf RH
In welcher Schwammstärke spielst du den Super FX ?
Es gibt einen recht dynamischen Chinabelag von Joola, den Drum CWX. Ich denke der könnte etwas für dich sein. Den gibt's aber wohl nur in 2,0mm und 2,2mm. |
in 2.0mm
es muss nicht unbedingt n chinese sein. was hältst du von den japanischen alternativen, die ich vorgeschlagen habe. ich frage mich halt, ob es sinnvoll ist, von china auf japan umzusteigen. ist es möglich den selben spin damit zu erzeugen? US ist mir hierbei ziemlich egal. |
Es ist schon möglich mit "Japanern" einen gleichguten Spin wie mit Chinesen zu erzeugen, allerdings muss man dann auch die Technik anpassen. Da du nun ja Chinabeläge gewohnt bist, wird das sicherlich erstmal eine ganz schön schwere Umstellung auf einen Japaner. Aber mach doch mal folgendes : Dreh doch mal beim Training den Schläger, dann kannst du ja sehen, ob der T05 dir da gefällt. Ich vermute, er könnte zu schnell sein.
|
richtig vermutet :D
ich habe letzte saison auch schon 2-3 spiele mit dem tenery gemacht, war auch garnicht soo schlecht, 3:1 war meine bilanz mit dem tenery glaub ich... aber da hatte ich teilweise das gefühl, dass er zu unkontrolliert ist. es war aber schon ein abgenutzter tenergy, vielleicht lag es daran. ich versuche es nochmal. Ansonsten werd ich einfach mal versuchen mir die beläge zu leihen und mal anzutesten ;) danke für deine hilfe, vielleicht poste ich nochmal hier rein, wenn das problem immernoch nich gelöst ist :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |