TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Joola Wing Passion Extreme (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77184)

Joot 18.05.2009 16:36

Joola Wing Passion Extreme

Ist ein neues Holz von Joola im off+ Bereich und ist diesen Monat in den Handel gekommen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Obachecka 18.05.2009 19:31

AW: Joola Wing Passion Extreme

Bin schon "heiß" auf das Holz. Die angenehm in der Hand liegende Wing-Technologie verbunden mit einem schnellen Carbonholz, hört sich interessant an...:)

Noppe_im_Herzen 19.05.2009 10:20

Hab zu den Wing-Hölzer ja schon einen Thread gehabt. Scheint aber so zu sein, dass sich kaum einer für diese Hölzer interessiert.

Obachecka 19.05.2009 11:40

Joola scheint hier im Forum eh nicht soooo oft gespielt zu werden, aber ich denke schon, dass dioe neue Wing-Passion-Serie interessant werden könnte.

Joot 19.05.2009 12:11

Komme ja auch noch passion fast und medium raus aber ich glaube nur das extreme hat Carbon.

Obachecka 19.05.2009 12:33

Zitat:

Zitat von Joot (Beitrag 1490867)
Komme ja auch noch passion fast und medium raus aber ich glaube nur das extreme Carbon.

:ratlos:

Was ? Versteh' ich nicht...

Joot 19.05.2009 12:37

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1490895)
:ratlos:

Was ? Versteh' ich nicht...

Ach mist, habe ein "hat" vergessen :D Jetzt dürfte mans verstehen... ;)

TT-Uri Geller 19.05.2009 13:43

Zitat:

Zitat von Noppe_im_Herzen (Beitrag 1490719)
Hab zu den Wing-Hölzer ja schon einen Thread gehabt. Scheint aber so zu sein, dass sich kaum einer für diese Hölzer interessiert.

Dein thread handelt aber eig. nur von wing medium und fast. Jedoch hat joola die wing-serie noch um drei modelle erweitert:
wing passion medium
wing passion fast
wing passion extreme

Obachecka 19.05.2009 15:02

Ich frage mich, ob die "Passion"-Modelle als Ablösung/Nachfolger der jetzigen Wing-Serie gedacht sind, oder als "Zusatz"....jemand 'ne Idee ?

Denn Wing Passion Medium und Wing Medium und ebenso Wing Passion fast und Wing fast dürften sich ja wahrscheinlich sooooo unterschiedlich nicht spielen von der Geschwindigkeit her....

chromsen 19.05.2009 18:53

Ich denke nicht, dass die neuen Passion- Modelle die alten ablösen sollten und zwar aus folgenden Gründen:

1) Sie unterscheiden sich grundlegend im Aufbau (Fineline Deckfurnier vs. Koto oder Hinoki) und deshalb wohl auch in den Spieleigenschaften.

2) Wird der ganze Wing- Spaß sich gut verkaufen bzw. es kommt überwiegend positive Resonanz und deshalb wird diese Technik auch bei mehreren Hölzern angewendet.

3) Kommt mir die Idee mit den Fineline- Deckfurnieren nicht ganz neu vor und Joola wird wohl mitziehen. Wieso da nicht wenigstens ein bisschen von der Masse abheben und Wing- Griffe dran bauen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.