TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Spinreichstes Off/Off+ Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77235)

toshixx 19.05.2009 13:48

Spinreichstes Off/Off+ Holz

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Hölzer speziell von Butterfly am meisten Spin entwickeln.

Danke im vorraus für die antworten.

MFG

Obachecka 19.05.2009 15:09

AW: Spinreichstes Off/Off+ Holz

Eine wahre Spinbombe ist das Jonyer Hinoki, welches aber ja, auch wenn OFF draufsteht, nur im Off--Bereich liegt.

Wenn man allerdings den Aussagen einiger Testspieler vertrauen darf und sich das Jonyer Hinoki Special wirklich so wie das Jonyer Hinoki, nur mit etwas mehr Tempo spielt, dann könnte das evtl. auch etwas sein....

silverchris 19.05.2009 15:27

finde das Hinoki so seinen eigenen Charakter hat und ähnlich wie Balsa oder Carbon nichts für alle ist, muss man schon mögen

spirit2309 19.05.2009 15:46

Ich habe da mal ne ganz banale Frage bzw. Anmerkung.
Das Holz hat doch nur sehr geringen Einfluss auf den Spin, der nachher rauskommt. Viel entscheidender sind da die Beläge UND besonders der Einsatz vom Handgelenk. Was bringt es schon ein "Spin-Holz" zu haben und das Handgelenk bleibt steif?

toshixx 19.05.2009 16:03

Meine "Spezialität" ist der Vorhandtopspin, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das trotz Handgelenkeinsatz nicht genügend Spin reinkommt, und das Holz kann schon eine große Einwirkung haben.

Mc Unterschnitt 19.05.2009 16:10

Das Holz hat 80% am Schläger...

Die Senko sind nicht schlecht....Ich persönlich komm mit dem Balsa aber garnicht klar

spirit2309 19.05.2009 16:14

[QUOTE=Mc Unterschnitt;1491250]Das Holz hat 80% am Schläger...

Sicherlich hat es 80%, aber guck mal wie viel Schnitt du ohne Beläge reinkriegst?! Sind sicherlich weniger als 80% der Gesamtroation :D

Mc Unterschnitt 19.05.2009 16:17

Das hat doch damit garnichts zutun...

Mal wieder ein Unwissender....

Was meins du: du nimmst ein voll Hinoki Holz und ein Hartes Carbon Holz.

Da wirst du in dem voll Hinoki Holz viel mehr Spin rein kriegen. Was meinst du warum die Abwehrer spinnige eher weiche Hölzer bevorzugen?

spirit2309 19.05.2009 16:20

Demnach ist bei den Profis, die Carbon spielen, wenig Rotation in Spiel? Ich bleib beim Handgelenk und dem Belag!

Obachecka 19.05.2009 16:22

Und wie viele Profis spielen Carbon ?...;);)

Ganz einfach : Die Mischung macht's. Ein Vollholz jedoch "unterstützt" den aus Handgelenk und Unterarmeinsatz und Balltreffpunkt entstehenden Spin des Belages besser als ein hartes Carbonholz.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.