TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Klassischer Belag für Schlagspin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77478)

TT-süchtig 23.05.2009 21:17

Klassischer Belag für Schlagspin

Ich suche (rein aus interesse) den besten Klassischen Belag für Schlagspins...
Wichtiges Kriterium: Keine Chinabeläge:D

Obachecka 23.05.2009 21:37

AW: Klassischer Belag für Schlagspin

Meines Erachtens ist der Tibhar Torpedo dafür sehr gut geeignet. Ist ein recht harter "Klassiker" mit guter Geschwindigkeit und ordentlich Druck.

Ist natürlich ungeklebt auch etwas undynamisch, aber okay...

Mit welchem Holz willst du den Belag denn kombinieren ?

BesterMaterialspiele 23.05.2009 21:42

Er fragt doch nur aus "reinem Interesse" ;)
Ich denke, je nachdem, ob man auf harte oder weiche Beläge steht, entweder der vorgeschlagene Torpedo oder die Soft-Version, Torpedo Soft.

Klaus123 23.05.2009 21:55

Ich finde Tensoren sind dafür besser geeignet als klass. Beläge. Insofern meine Antwort: keiner! :D

TT-süchtig 23.05.2009 22:16

Da ich wirklich nur aus reinem interesse und auch nur nach Klassischen Belägen frage;) ist der härtgrad natürlich vollkommen egal... Da ich aber lieber etwas härtere Beläge spiele sollten dann auch entsprechende Beläge genannt werden:D

BesterMaterialspiele 23.05.2009 22:19

Der "alte" andro Revolution C.O.R. war immer nicht schlecht dazu, schlecht war aber auch die Haltbarkeit :D:rolleyes:

tobi007 24.05.2009 10:56

Tibhar Speedy Spin soll da richtig gut sein

Kizashi 24.05.2009 11:05

Mark V

KÖNIGSBLAU04 24.05.2009 11:30

Zitat:

Zitat von tobi007 (Beitrag 1495576)
Tibhar Speedy Spin soll da richtig gut sein

kann ich bestätigen, habe ich auch einmal gespielt

Sriver Killer 24.05.2009 11:41

Zitat:

Zitat von BesterMaterialspiele (Beitrag 1495321)
Der "alte" andro Revolution C.O.R. war immer nicht schlecht dazu, schlecht war aber auch die Haltbarkeit :D:rolleyes:

Es wird nach Klassikern gefragt und nicht nach irgendwelchen Belägen die zwei Jahre auf dem Markt sind und dann wieder runtergenommen werden. Zudem hatte der Revolution C.O.R Tensoreigenschaften, wenn er auch fürs Frischkleben ausgelegt war.

Zur obigen Frage:
Donic Coppa
Yasaka Mark V
Tibhar Speedy Spin

Ansonsten würde ich dir aber den Juic Couga ans Herz legen wollen. Für diese Spielweise ein super Belag mit sehr guter Haltbarkeit wie eigentlich alle Juic Produkte. In der Kombination mit einem Stiga Offensive, Persson Powerplay oder einem Butterfly Korbel echt gut zum offensiven Schlagspinspiel geeignet.

PS: Ansonsten fällt mir noch der Armstrong Vector 50° ein, den ich mal eine Zeit lang auf der Rückhand in 1,8 gespielt habe. Eignet sich auch bestens dafür, weiß allerdings nicht, ob dieser noch produziert wird. Ebenfalls ungeklebt sehr haltbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.