TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Wer baut die besten All+ Hölzer? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77615)

Glanzhaar 26.05.2009 09:38

Wer baut die besten All+ Hölzer?

Hallo zusammen,
ich spiele selbst bevorzugt All+ Hölzer und habe auch so meine persönlichen Favouriten. Jetzt würde es mich einfach mal interessieren, welche All+ Hölzer ihr so favourisiert.
Dabei ist mir klar, dass die bevorzugten Hölzer auch immer stark vom Spielertyp abhängig sind, aber vielleicht zeichnen sich doch gewisse Tendenzen ab. Gerade die Frage, welche Bauweisen zu bevorzugen sind, interessiert mich brennend (nur Holz, Carbon- bzw. Acrylateeinlagen oder auch Verwendung von Balsafurnieren).
Also einfach das bzw. die Lieblingshölzer im All+ Bereich nennen und dann noch kurz begründen, warum euch gerade dieses Holz bzw. der Hersteller besonders gut gefällt.

P.S.: Habe mal versucht die meisten mir bekannten Marken aufzuführen. Sollte ich dabei wichtige Marken vergessen haben, so bitte ich hier schon mal vorab um Verzeihung

KÖNIGSBLAU04 26.05.2009 09:53

AW: Wer baut die besten All+ Hölzer?

Aus meiner sicht ganz eindeutig andro. Gute Kontrolle, tolles Ballgefühl und lange Haltbarkeit (gilt nicht für die Blax-Serie).

Ich spiele selbst:
andro Kinetic ALL+
andro KINETIC Chr.Süß HINOKI ALL+

masl83 26.05.2009 10:08

ich sage banda, avalox und yasaka...

BesterMaterialspiele 26.05.2009 10:09

Ich habe für sonstige abgestimmt, da Avalox leider nicht mit drin war.
Avalox-Hölzer sind qualitativ hochwertig und sehr gut verarbeitet :top:

Glanzhaar 26.05.2009 10:41

Mist, TSP hab ich auch noch vergessen. Kann ich die Umfrage irgendwie noch erweitern?

Popperklopper 26.05.2009 10:53

Hey André!
HAben dich schwer vermisst auf dem 24 Stunden Turnier!
Ich sage definitiv Joola, alleine wegen dem alten Rosskopf allround und dem Green Spot, von dem ich selbst 2 Stück besitze.
Mehr Gefühl und Gleichmäßigkeit geht fast nicht.
Danach kommt für mich Stiga, aber auch nur die alten.
Grüße
Moe

Egbertschlick 26.05.2009 11:42

Ich spiele mit dem Donic Epox Powerallround. Ist ein sehr gutes Allroundholz mit dem man alles spielen kann.
Ich komme ursprünglich von Hinoki über Carbon-Einlagen zurück zum Vollholz.

Ich habe leider nur Donic und früher Banda gespielt. :ratlos:

Die von vielen bevorzugten Tibhar-Hölzer werde ich wohl bei dem nächsten Wechsel mal probieren.

Obachecka 26.05.2009 11:53

Meines Erachtens bauen sowohl Donic (Appelgren Allplay, Waldner Allplay, Sensovarianten,...) als auch Butterfly (Boll All+, Grubba Allround) sehr gute Allroundhölzer.

Aber eigentlich wird man bei jeder Marke auf der Suche nach einem guten Allroundholz findig.

D!ngs 26.05.2009 14:25

habe für donic gestimmt. mein erstes holz war ein waldner allplay und danach hatte ich ein appelgren allplay. zu beiden kann ich sagen, dass sie top fortgeschrittenen bzw all bis all+ hölzer sind.

super gedacht als 1. "richtiges" holz:D

würde es heute noch spielen, wenn es nicht zu langsam wäre ;)

jakemessi 26.05.2009 14:37

Ich finde auch Donic. Aber Appelgren ist nicht ar + !

Das Dima und PPA

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.