TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   2. Bundesliga Süd Damen Langweid versus Schwabhausen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77700)

der bayer 27.05.2009 15:48

2. Bundesliga Süd Damen Langweid versus Schwabhausen

In der 2.Bundesliga Süd der Damen zeichnet sich wohl ein heißer Süd-Gipfel um den Aufstieg in die 1.Bundesliga ab:

TSV Schwabhausen hat die Verpflichtungen von Yang Ting und Yin Na bekannt gegeben, dazu kommen die Stammkräfte Sabine Winter und Agnes Kokai. Katerina Penkakova (Linz) und Martina Erhardsberger (Langweid) verlassen den Verein.

Vom TTC Langweid ist bisher nur bekannt, dass Katharina Schneider und Martina Erhardsberger (vorher Schwabhausen) eingeplant sind. Liu Yuan (Linz) und Simone Haan (ATSV Saarbrücken) sind schon gewechselt. Es wird gemunkelt, dass wohl noch 2 Chinesinnen (eine davon natürlich mit europäischem Pass) fürs obere Paarkreuz kommen sollen.
Da Montpellier TT in Frankreich keine Damenmannschaft mehr in der höchsten Spielklasse melden wird, ist vielleicht Yunli Schreiner nicht nur eine gute, alte Bekannte, sondern auch eine Kandidatin ;-)

Frank Schmidt 27.05.2009 20:43

AW: 2.Bundesliga Süd Damen Langweid versus Schwabhausen

Auf jeden Fall werden beide sehr starke Mannschaften haben - schade, dass nur einer aufsteigen darf. Statt den Meister der Liga Nord, der verzichten wird (wie immer) könnte man die Regeln dahingehend ändern, dass der Zweite aus der Süd-Liga auch noch hoch dürfte.

tinepapa 27.05.2009 22:34

Ich behaupte mal, der Meister der 2. Liga Nord wird nächstes Jahr nicht verzichten. Ich denke da primär an Anröchte.

bayernfan 28.05.2009 06:21

das gehört zwar nicht hierher, sondern in den Norden:

Jie Schöpp spielt nächste Saison in Poppenbüttel

Reinhard R. 28.05.2009 15:29

Wie wird denn überhaupt so die Liga eingeschätzt?
Wer spielt um den Titel, wer wird im Mittelfeld landen und wer spielt gegen den Abstieg?

Tackiness 28.05.2009 17:30

Zitat:

Zitat von bayernfan (Beitrag 1499817)
das gehört zwar nicht hierher, sondern in den Norden:

Jie Schöpp spielt nächste Saison in Poppenbüttel

Da wir schon beim Norden sind:
http://www.nw-news.de/sport/lokalspo...t_den_TTV.html

tinepapa 28.05.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Reinhard R. (Beitrag 1500377)
Wie wird denn überhaupt so die Liga eingeschätzt?
Wer spielt um den Titel, wer wird im Mittelfeld landen und wer spielt gegen den Abstieg?

Ich sehe auch Schwabhausen u. Langweid vorne. Am ehesten könnten Wendelstein u. Watzenborn ihnen bei guter Tagesform ein Bein stellen. Darmstadt wird dieses Jahr mit Sopova u. Lena Krapf wahrscheinlich den Abstieg vermeiden können u. Saarbrücken, Offenburg und Neckarsulm hinter sich lassen können. Für Chemnitz (steigen die auf?) wirds schwer.

Löwenherz 29.05.2009 07:00

Zitat:

Zitat von tinepapa (Beitrag 1500705)
Ich sehe auch Schwabhausen u. Langweid vorne. Am ehesten könnten Wendelstein u. Watzenborn ihnen bei guter Tagesform ein Bein stellen. Darmstadt wird dieses Jahr mit Sopova u. Lena Krapf wahrscheinlich den Abstieg vermeiden können u. Saarbrücken, Offenburg und Neckarsulm hinter sich lassen können. Für Chemnitz (steigen die auf?) wirds schwer.

Sischer, sischer ;) Schwer wird es sicher auch, aber schön und hochinteressant ebenfalls :) Ist doch der absolute knaller: buli-tt in dem alten karl seim chemnitz :boing1::respekt::super::klatsch:

Paulaner 29.05.2009 08:36

Schwabhausen macht es

Reinhard R. 29.05.2009 09:58

Zitat:

Zitat von tinepapa (Beitrag 1500705)

Das es für Chemnitz sehr schwer wird, scheint klar, aber ich meine von vornherein abschreiben sollte man sie nicht!
In einer Besetzung mit Nicole Delle, Ausländerin, Anna Krieghoff und Franziska Lasch halte ich sie durchaus für konkurrenzfähig!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.