TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Mitte (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Kreisliga MKK 2009/10 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=78184)

Schildkröte 04.06.2009 16:13

Kreisliga MKK 2009/10

:) Hallo :)

jetzt bin ich aber auch neugierig, was es bei den Kreisligateams so an Neuhigkeiten gibt.

Wir hatten gestern Spielersitzung und die 2. Mannschaft des TV Lützelhausen wird in folgender Besetzung ins Rennen gehen:

1. Nüßlein
2. Schildkröte
3. Ifland
4. Lay
5. R. Schlosser
6. Köster

Möglicherweise spielt R. Schlosser noch in der Mitte, aber das muß noch intern geklärt werden. Ralf ist letzten Samstag Vereinsmeister bei uns geworden und hat sein Verletzungsloch wohl endgültig überwunden.
Erst einmal steht die Mannschaft so wie oben angegeben.
Unser Saisonziel ist Platz 2 bis 5, je nach dem welche Mannschaften in die Gruppe II gelost werden.

Favorit in der Gruppe II ist für mich der TSV Höchst. Mit Sadek Aktürk verstärkt ist das eine sehr starke Mannschaft.

In der Gruppe I ist mein Favorit ganz klar Neuberg, wobei ich die Aufstellung von Mittelbuchen nicht genau kenne. MB ist ja vermutlich auch stärker aufgestellt als letzte Saison. Berichte doch mal bitte, gnugerm...

Als Verfolger sehe ich Erlensee und Roßdorf. Brachttal könnte auch ganz vorne mitspielen, wenn es die stärksten Spieler aus der 3. Mannschaft (Jöckel und Holzmann) mal in die Zweite stellen würden.
Aber offensichtlich wollen die gar nicht :ratlos:
In der Gruppe I werden meiner Meinung nach weder Aufsteiger noch Absteiger ein Wörtchen vorne mit zu reden haben, weil der Bestand schon stärker ist als in der Gruppe II.

Wie sind denn die anderen Mannschaften aufgestellt und was sind Eure Favoriten in den Gruppen?

Viele Grüße
Schildkröte

kinziggeist 04.06.2009 23:02

AW: Kreisliga MKK 2009/10

[Favorit in der Gruppe II ist für mich der TSV Höchst. Mit Sadek Aktürk verstärkt ist das eine sehr starke Mannschaft.
Schildkröte[/QUOTE]

Ja danke für die Blumen Dorki, aber Meister werden ist immer ne schwierige Nummer mit vielen Unwägbarkeiten. Du kannst ja ein Lied davon singen, wieviele Anläufe ihr genommen habt um endlich aufzusteigen.

Wir wollen natürlich wenigstens wieder den 4. Platz der Vorsaison erreichen und nach Möglichkeit ein bissel ausbauen. Was am Ende dabei rauskommt werden wir dann sehen.

Horbach wird sicherlich nicht so stark sein wie in der abgelaufenen Saison, bei Niederdorfelden ist ja der Johannes Neuwirth nicht mehr dabei. Was bei Lanzingen nächste Runde passiert weiß ich nicht, sie hatten ne klasse Vorrunde gespielt und warum auch immer in der gleichen Besetzung in der Rückrunde nicht mehr viel gerissen.

Lützelhausen wird sicherlich ein Wort um die vorderen Plätze mitreden.

Ist denn schon bekannt, in welchen Gruppen die Auf- und Absteiger gelandet sind?

Viele Grüße

Schildkröte 05.06.2009 05:53

Zitat:

Zitat von kinziggeist (Beitrag 1508129)
[ Ja danke für die Blumen Dorki, aber Meister werden ist immer ne schwierige Nummer mit vielen Unwägbarkeiten. Du kannst ja ein Lied davon singen, wieviele Anläufe ihr genommen habt um endlich aufzusteigen.

Wir wollen natürlich wenigstens wieder den 4. Platz der Vorsaison erreichen und nach Möglichkeit ein bissel ausbauen. Was am Ende dabei rauskommt werden wir dann sehen.

Horbach wird sicherlich nicht so stark sein wie in der abgelaufenen Saison, bei Niederdorfelden ist ja der Johannes Neuwirth nicht mehr dabei. Was bei Lanzingen nächste Runde passiert weiß ich nicht, sie hatten ne klasse Vorrunde gespielt und warum auch immer in der gleichen Besetzung in der Rückrunde nicht mehr viel gerissen.

Lützelhausen wird sicherlich ein Wort um die vorderen Plätze mitreden.

Ist denn schon bekannt, in welchen Gruppen die Auf- und Absteiger gelandet sind?
Viele Grüße

In Lanzingen muß entweder der Matthias Kildau oder der Hans-Günther Staab in die 1. hoch, weil ja Hartmut Ries ersetzt werden muß. Der hat ja wieder ins Linsengericht gewechselt;)
Insofern halte ich Lanzingen nicht mehr für ganz so stark.

Wo irgendwelche Auf- und Absteiger landen, steht meines Wissens erst am Kreistag fest bzw. man erfährt es erst dann. Vorher weiß das nur der liebe Gott und Wolfgang Stichel.

Lieblos und das durch Walter Werth verstärkte Hesseldorf sind aus meiner Sicht starke Aufsteiger, die vermutlich gleich wieder vorne dabei sein könnten.
Auch Hailer ist natürlich eine erfahrene Mannschaft mit einem starken Spitzenspieler vorne drin. In der Gruppe I würden die Auf- und Absteiger allerdings nicht gleich vorne dabei sein, tippe ich.

Ich freue mich auf alle Fälle jetzt auch ´mal auf Neuland nach 11 Jahren KL Gr. I (für mich 9 Jahre, weil ich zweimal in der Zwoten gespielt hatte). In der Gruppe I hat es immer Spaß gemacht und die meisten Leute waren in Ordnung. Irgendwann ist es aber auch eingefahren, wenn man jeden Gegner spielerisch so gut kennt wie den Trainingspartner aus dem eigenen Verein.

Gruß
Schildkröte

Skatgroßmeister ´07 05.06.2009 09:57

Hallo zusammen,

wir haben uns ja erst mal verabschiedet und ich gehe mal davon aus, dass wir zumindest nächste Saison eine schlagkräftige Truppe in der BK stellen werden. Mal abwarten, was bei der Spielersitzung heute rauskommt.

Die KL 2 dürfte in dieser Saison nun wirklich schwächer sein als die Gruppe 1. Im letzten Jahr habe ich das nicht ganz so klar gesehen. Da waren mit Hasselroth, Horbach 2, Höchst, in der VR Lanzingen und in der RR Niederdorfelden sowie uns schon einige gute Mannschaften. Mittelgründau 2 ist deutlich Letzter geworden und die Mannschaft ist eigentlich nicht so schlecht. Diese Saison hat sich natürlich Einiges getan. Das wurde ja schon erwähnt. Hasselroth und wir sind raus, Horbach, Lanzingen und Niderdorfelden müssen Spieler abgeben und somit bleibt für mich Höchst als klarer Favorit sofern die Sache entsprechend durchgezogen wird. Lützelhausen ist mit dieser Aufstellung sicher auch oben dabei. Für Höchst reicht es meiner Meinung nach allerdings nicht. Hailer wäre gegebenenfalls auch noch ein Kandidat. Bernbach musste im Vergleich zum Meisterschaftsjahr auch Spieler abgeben und muss vermutlich nochmal nach oben abgeben. Da könnte fast ein Szenario wie in Mittelgründau bevorstehen.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Spaß! Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen in der Kreisliga und wir kommen gerne wieder, wenn auch hoffentlich nicht direkt;)

AlexBlum 05.06.2009 11:43

Hallo zusammen,

wir werden mit folgender Aufstellung ins Rennen gehen.

1. Kremkus
2. Blum
3. Bacher
4. Müller
5. Arnold
6. Denker

Ziel ist der Klassenerhalt.
Alles andere wird sich zeigen, wenn die Klassen feststehen (Favoriten etc.).
Freue mich riesig auf die Kreisliga.

Gruß an alle
Alex

Schildkröte 05.06.2009 11:58

Meisterschafts- und Aufstiegsfeier in Lützelhausen

Hallo,

ich wollte auch im neuen KL Thread noch mal kund tun, daß es am Samstag, 13.06.09 ab 19:00 Uhr auf dem Lützelhäuser Berg Freibier gibt.
Im Rahmen einer lockeren Grillfeier möchten wir unsere erfolgreiche Saison feiern.
Spieler anderer Vereine sind herzlich eingeladen, uns bei der Vernichtung des Freibiers zu helfen.
Kommt einfach vorbei und bringt Dorscht und gute Laune mit.

http://www.koi-site.eu/Jomy/Dingetje...ite/bier10.gif http://www.koi-site.eu/Jomy/Dingetje...site/bier9.gif http://www.koi-site.eu/Jomy/Dingetje...site/bier6.gif

Viele Grüße
Schildkröte

qnugerm 06.06.2009 01:33

Zitat:

Zitat von Schildkröte (Beitrag 1507685)
In der Gruppe I ist mein Favorit ganz klar Neuberg, wobei ich die Aufstellung von Mittelbuchen nicht genau kenne. MB ist ja vermutlich auch stärker aufgestellt als letzte Saison. Berichte doch mal bitte, gnugerm...

Viele Grüße
Schildkröte

Moin Dorki, erst wenn du meinen Namen richtig schreibst :D

Nene, unsere 4. ist ähnlich aufgestellt wie letztes Jahr, nur ergänzt um Amin Stein aus der HL Jugend. Sollte wahrscheinlich wieder ein Mittelfeldplatz herausspringen. Reihenfolge kann ich dir grad noch gar nicht sagen. Aber wie gesagt ziemlich ähnlich wie letzte Saison.

Gruß Qnugerm

thk 06.06.2009 08:36

Nene, unsere 4. ist ähnlich aufgestellt wie letztes Jahr, nur ergänzt um Amin Stein aus der HL Jugend. Sollte wahrscheinlich wieder ein Mittelfeldplatz herausspringen. Reihenfolge kann ich dir grad noch gar nicht sagen. Aber wie gesagt ziemlich ähnlich wie letzte Saison.

Gruß Qnugerm[/QUOTE]

bei MB IV spielen Giese, Grimm, Holtschneider, Poser, Schäfer, Stein, A. und Steinmeyer. Dies sollte für einen Mittelfeldplatz ausreichen.

Schildkröte 06.06.2009 11:18

Zitat:

Zitat von thk (Beitrag 1509211)
[I]
bei MB IV spielen Giese, Grimm, Holtschneider, Poser, Schäfer, Stein, A. und Steinmeyer. Dies sollte für einen Mittelfeldplatz ausreichen.

Ich vermisse Sven :ratlos:
Spielt er jetzt höher? Ansonsten ist ein Mittelfeldplatz realistisch.
Ich hätte eher damit gerechnet, daß die Mannschaft noch stärker steht, als letzte Saison.
Netzkantenschupser & Co wird es freuen. ;)

Rasende Rennschnecke 06.06.2009 12:24

@Schildkröte

ich war auch ziemlich gespannt auf die Aufstellung von Mittelbuchen. Diese Runde können sie ja nicht mehr "Wettbewerbsverzerrung" durch Festspielen machen, wie bisher z.B. auch letzte Runde.

So gefällt mir das persönlich auch viel besser :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.