![]() |
Ich brauche Hilfe (Referat)
Hi!
Zur Zeit sieht es so aus: Ich soll nächste Woche in Religion ein Referat zum Thema "Kirche und Zivildienst" halten. Also habe ich mir erstmal Gedanken gemacht, welche Fragen ich denn während meines Referates beantworten könnte. Dabei ist mir eingefallen: Wie steht die Kirche allgemein (auch geschichtlich) zum Zivildienst? Ist die Kirche eher für Wehr- oder eher für Zivildienst? Verschieben sich diese Verhältnisse wenn Männer Zivildienst leisten oder Frauen zur Bundeswehr gehen? Kann man bei der Kirche seinen Zivildienst ableisten, udn wenn ja, mit welchen Aufgaben und Tätigkeiten? Nun habe ich beim recherchieren gemerkt: Ich finde weder zu diesen Fragen noch zu anderen themabezogenen Fragen eine antwort. Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Mir egal wie: sagen wo ich Material herbekomme, antworten, Referate zum Thema schicken usw. Wäre euch echt sehr dankbar dafür. |
Ich glaub die Kirche ist die am meisten kriegs- und militärverherrlichende Organisation die es gibt - ganz klar.
Was soll man denn in Altenheimen wenn man im Balkan Aufmüpfige erschießen kann? |
Zitat:
naja tansi ich kann dir leider auch nich helfen, hatten zwar vor einem jahr oder so dieselbe aufgabe in reli ;) aba bin ja so vergeßlich... frag am besten ma flocke der tut immer so als wenn er was wüsste... :D |
Re: Ich brauche Hilfe
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |