![]() |
off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?
Hallo ich wollte mal Fragen, ob ihr off + -Hölzer überhaupt für Spieler unter Verbandliga für sinnvoll erachtet und wenn ja in welchen Fällen ?
Ich kenne niemaden bis zur Oberliga der mit einem off + gespielt hat (mal abesehen von Materialspielern) , der nicht selber gesagt hat, das würde unter dem Strich keinen Vorteil bringen, oder wo die meisten anderen sagen, dass sein spiel dadurch zu unkontrolliert wird. Was ist eure Meinung dazu ? :genau::nein::sonicht::esreicht: oder was ? |
AW: off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?
beim TTVWH spielen einige Spieler selbst in der Bezirksliga , kreisliga off+ hölzer ( meistens Vordere paarkreuz oder Spieler die 3x wöchentlich trainieren , z.b. Schlager Carbon / Mazuov Carbon / primorac Carbon , das letztgenannte tifft mann auch wenn auch selten in der A-Klasse ) an,
|
Also wir haben einen !!!Kreisliga-Schüler!!! Der ein Off+ von Andro spielt, darauf spielt er Coppa Platin Soft in 1.8, das ist übertrieben... Ich selbst spiel ein All+ mit JO Waldner, was allerdings schon ziemlich langsam ist.
|
Ich spiele auhc ein Off+ Holz und habe damit keinerlei Probleme.
|
Hi,
habe letztes Saison das Butterfly Power 7 off+ gespielt. Ist nicht vergleichbar mit den heutigen Off+ Hölzern, schon ein gutes Stück langsamer, was für mich umso besser ist;) gruß |
Off+-Hölzer müssen beherrscht werden können. Ob und inwiefern das der Fall ist, kommt nicht unbedingt nur auf die Spielklasse, sondern auch auf das Spielsystem an. Von daher kann es -entsprechendes spielerisches Niveau vorausgesetzt- auch auf Bezirksebene zum Teil für "sehr aggressive" Block/Konterspieler sinnvoll sein, harte, schneller Hölzer zu spielen. Bessere Alternativen mag es allerdings geben....
|
ich finde es nicht besonders sinvoll ein off+ holz zu spielen, nicht einmal die besten spieler aus deutschland(boll,ovtcharov,süß) spielen so ein holz.
Natürlich hat man mit so einem holz vorteile beim angriff, aber man macht vielmehr fehler im passiven und kurz kurz spiel, als das man mhr punkte beim topspin macht, denn gerade beim schupfen geraten die bälle dann oft zu lang oder zu hoch. |
Zitat:
|
Ich habe diesen Treat vor allem mal aufgemacht, weil es mir auf den Gesit geht , dass ich immer wieder von jugendlichen gefragt werde, ob sie nicht noch was schnelleres spieln könnten , wenn sie schon zwei Nimbus auf nem off -holz spielen oder so.
Wenn man nicht genug Druck reinbekommt liegt es doch vor alllem an der technik und an der Schnellkraft und beides kann man trainieren. Umgekehrt mit einem schnellen Holz langsame, gute Bälle zu spielen ist hingegen ein Ding der Unmöglichkeit. |
...find das total albern. Gerade nach dem Frischklebeverbot find ich es völlig legitim off+ Hölzer zu spielen. Ich finde da sollte man sich lieber überlegen, ob man die katapulitgen Tensorbeläge spielt. Gerade die Schüler! Ein Mazunov off+ oder viele andere sind mit normalen Belägen wirklich nicht schwer zu kontrollieren. Vielleicht haben ja auch die Leute die meinen das wäre unkontrolliert kein Händchen??? Finde es völlig ok, wenn man sagt dass man mit all oder off Hölzern besser spielt, aber warum immer sagen off+ ist wahnsinnig?
Mit nem Nimbus oder den meisten ESN Dingern ist es meiner Meinung nach wesentlich schwieriger genau zu spielen! Finde es viel wahnsinniger den Schülern sowas in die Hand zu drücken, da die sich schlampig und ungenau fast genauso gut spielen lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |