![]() |
Bei welchem Verein kann ich .....
spielen?
Werde demnächst nach Südhessen (Bensheim) auswandern und will weiterhin spielen (BK, BL). Da gibt es ja tausend Vereine. Was ist zu empfehlen? K_S_M ... aber nicht am TT |
Hi,
hier gibt es einige. Dringend abraten (persönliche Meinung) würde ich Dir nur von Weiterstadt. Schau doch einfach mal bei denen ins Training. Unter TT-Ergebnisse findest Du alle südhessischen Tabellen, da kannst Du dann schauen, welche Vereine aus der Gegend in der passenden Klasse spielen. [Werbung Anfang] Wir sind zwar ein bißchen weiter nördlich, aber nehmen auch gerne nette Spieler auf: TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen [Werbung Ende] :rolleyes: :D :cool: :p ;) :) Viele Grüße Joachim |
Bin eigentlich immer
für Werbung aufgeschlossen. (Besonders wenn Vroni Feldb. halbnackt die Marmalde.... äh, führt zu weit), aber TT spielen möchte ich schon an meinem zukünftigen Wohnort.
Was ist von diesem TTC Bensheim zu halten? Retortenclub mit Geld (wenn Geld weg, Klasse weg) oder solide aufgestiegen. TV Auerbach. Tendens eher nach unten aber gute Jugendarbeit mit Perspektive. K_S_M ...... mit dem Auto irgendwohin zu fahren wg TT |
Vereine
Direkter Umkreis Bensheim:
BOL: VfR Fehlheim - wenig aber starke Spieler - tolles Betriebs-Klima - kleine Halle - Training Montag + Donnerstag BSC Einhausen - sehr großer Verein mit Mannschaften in allen Klassen, sehr gute Jugendarbeit (leider gehen alle guten Spieler weg) - gut organisiert mit Macher und grauer Eminenz - sehr aktiv als Ausrichter von Meisterschaften etc. - absolut perfekte Halle - Training Mittwoch + Freitag BL: TV Bensheim - Verein mit erfolgreicher Vergangenheit, aber wenig Jugendarbeit - etwas überaltert - schlechte Halle TTV Topspin Lorsch - durch Abgänge geschwächt auf Konsolidierungskurs - gute Mischung aus alt und jung - aktiv als Ausrichter von Turnieren - recht gute Spielbedingungen in großer Halle - Training Montag + Freitag TTC Heppenheim - momentan die Nr.1 im Kreis Bergstraße - auf Leistungssport ausgerichtet - kleine Halle, Trainingsbedingungen für normal Sterbliche nicht optimal - obere Mannschaften top-organisiert, untere durch Ersatzstellung oft geschwächt - gesund Bezirksklasse: SSG Bensheim - kleine Abteilung eines Riesenvereins - bunter lustiger Haufen, eher junger sympathischer Spieler - ganz schlechte Halle TSV Auerbach - große Abteilung mit Tradition - sehr gute Jugendarbeit - im Seniorenbereich stark rückläufig - mittelmäßige Halle - sehr aktiv als Ausrichter und in der Jugendarbeit Kreisliga TTC Bensheim - One-man-Show, geht solange gut, bis der Macher keine Lust mehr hat - noch im Aufbau begriffen - bisher im Fitnesscenter spielend, jetzt in alter Schulturnhalle - ehrgeizig auf dem Weg nach oben, keine gewachsene Struktur Ich hoffe, Du kannst mit meinen Kurz-Einschätzungen etwas anfangen, aber am besten ist, Du besuchst die für Dich interessanten Vereine mal im Training. |
Hallo "kein Spaß mehr". Ich würde Dir eigentlich lieber eine PN schreiben, aber das scheint nicht möglich. Also gebe ich Dir mal einen kleinen Überblick (ohne andere Vereine nieder zu machen, hoffe ich) nach Spielklassen:
TV Bensheim - Bezirksliga, relativ hohes Potential, "gekaufter" Punkt eins, relativ hohe Altersstruktur, satter Unterbau SSG Bensheim - erste und zweite Mannschaft Bezirksklasse, relativ hohe Altersstruktur, sehr hohe Trainingsbeteiligung, viel Spaß vor, bei und nach den Spielen! Auerbach - Bezirksklasse, relativ hohe Altersstruktur, gutes Potential, starke Jugendarbeit TTC Bensheim - "aufstrebendes" Team in der Kreisliga, "gekaufter" Punkt eins, mäßiger Unterbau, mittelmäßige Trainingsbeteiligung Ich selbst bin vor zwei Jahren aus dem selben Grund wie Du zu einem Bensheimer Verein gewechselt, (Umzug, Fahrerei) habe mich auch dort im Training umgesehen und mich letztlich für die SSG entschieden. Ich bin gerne bereit, Dir meine (ehrliche) Meinung zu den Vereinen zu geben, bitte Dich aber, Dich per PN oder auch Telefon an mich zu wenden. Dort wirst Du Dir dann einen halbstündigen Lobgesang auf die SSG anhören müssen :D :D Ich hoffe, Deine Anfrage ist seriös, sonst würde ich mich nämlich schon ärgern! PS www.ssg-bensheim.de gibt Dir einen ganz kleinen Eindruck, habe ich aber noch nicht fertig |
Re: Vereine
Zitat:
das schreibst Du doch nur, weil Du weißt, das ich es lese :D :D Haufen :rolleyes: ? Gute Beschreibung :top: Unsere Freitagshalle wurde übrigens renoviert (werb, werb). Gruß Fozzi PS Mit Freude habe ich übrigens Deinen Namen in der Zeitung gelesen (schelmisch grins) |
Re: Re: Vereine
Zitat:
Hohe Altersstruktur bei Euch ? Bei Euch ist doch keiner über 70, oder ? Zumindest die Erste und Zweite dürften wohl fast alle zwischen 30 und 40 sein. |
Re: Re: Re: Vereine
Zitat:
Das mit dem 30 bis 40 mag ja sein (trifft auch auf die dritte zu). Aber so richtig jung ist auch keiner. Aber Du hast schon recht, Geschichten vom Krieg sind bei uns eher selten. Dafür haben wir keine WM-Medaliengewinner und Ex-Nationalspieler bei uns. Noch nicht ;) |
@ Jaskula
Ein ähnliches Gutachten über den Main-Kinzig-Kreis würde mich interessieren (nein, ich will nicht wechseln). Aber Dein Honorar würde wohl unsere bescheidenen Möglichkeiten überschreiten..... |
Zitat:
Da kenn' ich mich nicht aus, müsste also einen längeren Aufenthalt dort planen, das macht bei einer Tagespauschale von ... € mal sagen wir 20 Tage ... also ich rechne das mal aus und mach' Dir dann ein Angebot, OK ? Im Übrigen war das nur Bensheim +- 5 km und nur die Vereine, die auf Bezirksebene spielen. Ansonsten hätte ich ein Buch rausbringen müssen, der Kreis Bergstraße umfasst immerhin etwa 50 Vereine. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |