TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neuer VH Belag gesucht :frust: (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79668)

Quod 27.06.2009 14:33

Neuer VH Belag gesucht :frust:

Hallo liebe Freunde des gepflegten Tischtennis!:)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines VH-Belages. Ich habe schon extrem viele verschiedene Beläge probiert, von DHS Skyline 2 bis Andro Plasma 430 war wohl so ziemlich alles dabei. Im Moment spiele ich einen Tibhar Nimbus Medium in 2.0mm auf einem Stiga Optimum Sync Holz; doch bezüglich des Spins lässt der Nimbus für mein Verständnis noch einige Wünsche offen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen BTY Tenergy 05 in 2.1mm anschaffen sollte...
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß,
Quod

jonny1000 27.06.2009 21:55

AW: Neuer VH Belag gesucht :frust:

Zitat:

Zitat von Quod (Beitrag 1534435)
Hallo liebe Freunde des gepflegten Tischtennis!:)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines VH-Belages. Ich habe schon extrem viele verschiedene Beläge probiert, von DHS Skyline 2 bis Andro Plasma 430 war wohl so ziemlich alles dabei. Im Moment spiele ich einen Tibhar Nimbus Medium in 2.0mm auf einem Stiga Optimum Sync Holz; doch bezüglich des Spins lässt der Nimbus für mein Verständnis noch einige Wünsche offen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen BTY Tenergy 05 in 2.1mm anschaffen sollte...
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß,
Quod

Wie wärs denn mit dem Nimbus Soft? Er spielt sich logischer Weise ähnlich wie der Nimbus nur mit bisschen mehr Effet oder ist dir der Belag vielleicht etwas zu weich?

Quod 28.06.2009 08:06

Zitat:

Zitat von jonny1000 (Beitrag 1534751)
Wie wärs denn mit dem Nimbus Soft? Er spielt sich logischer Weise ähnlich wie der Nimbus nur mit bisschen mehr Effet oder ist dir der Belag vielleicht etwas zu weich?

Ja...

Obachecka 28.06.2009 08:17

Ein T05 ist wesentlich härter und hat viel weniger Katapult, das dürfte nichts für dich sein.

Du könntest allerdings mal den Boost TC testen, der ist von der Härte her relativ nahe am Nimbus medium dran, sehr griffig und hat auch 'ne ordentliche Haltbarkeit.

Oder du testest 'nen Sinus Alpha. Auch ähnlich hart wie der Nimbus medium ( zumindest ungefähr...:-)) und dabei etwas spinniger und ein wenig haltbarer.

Schüdde 28.06.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1534892)
Ein T05 ist wesentlich härter und hat viel weniger Katapult, das dürfte nichts für dich sein.

.

Der Skyline 2 ist aber auch hart und hat noch viel weniger katapult als der tenergy 05.

Quod 28.06.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Schüdde (Beitrag 1535010)
Der Skyline 2 ist aber auch hart und hat noch viel weniger katapult als der tenergy 05.

Da hat Schüdde Recht... Wenn der BTY T05 sich tatsächlich ähnlich griffig spielt wie der Skyline 2 und dabei noch mehr Katapult hat, würde ich ihn nehmen ;)

Schüdde 28.06.2009 18:10

allerdings ist der t05 nicht klebrig wie der skyline

Quod 28.06.2009 19:08

Ich will doch nur nen Belag, der mehr Spin erzeugen kann als der Nimbus medium, aber trotzdem nicht an Durchschlagskraft verliert... :frust:

Sparky86 28.06.2009 20:06

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1534892)
Oder du testest 'nen Sinus Alpha. Auch ähnlich hart wie der Nimbus medium ( zumindest ungefähr...:-)) und dabei etwas spinniger und ein wenig haltbarer.

Das mit der haltbarkeit ist aber nicht ganz richtig ;)

Zitat:

Zitat von Quod (Beitrag 1535506)
Ich will doch nur nen Belag, der mehr Spin erzeugen kann als der Nimbus medium, aber trotzdem nicht an Durchschlagskraft verliert... :frust:

Versuch doch mal den Tenergy 64. Ist aber auch ein bisschen weicher.
Boost TC wäre aber vielleicht auch ne alternative. Hilft wohl nix... einfach mal ein bisschen testen :D

Obachecka 29.06.2009 08:01

Zitat:

Zitat von Sparky86 (Beitrag 1535546)
Das mit der haltbarkeit ist aber nicht ganz richtig ;)

Doch, ist es meiner Meinung nach :)
Der Sinus Alpha ist ein wenig haltbarer als der Nimbus medium.
Bei mir jedenfalls.

Ich habe den Medium damals - wie den Sinus Alpha später- kurzzeitig (ca. 2-3 Monate) auf der VH gespielt, und da "hielt" der Sinus Alpha schon merklich länger durch.

Ich bin eh der Meinung, Tibhar/ESN hat die Haltbarkeit beim Wechsel der Generation Nimbus auf die Generation Sinus ein wenig (!) verbessert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.