TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Hessischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79873)

Micha.B. 01.07.2009 16:01

Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Am Wochenende vom 4-5. Juli ist es wieder so weit: Ein High-Light für die Tischtennis-Nachwuchshoffnungen - der Tag der HTTV-Schüler.
Allerdings gibt es nach meinen Informationen ein neues Spielsystem; wer weiß darüber genauer bescheid?
Mit welchen Aufstellungen werden die Bezirke vertreten sein?
Wird es wieder so eine Überraschung wie letztes Jahr geben; wer sind eure Favoriten in den einzelnen Konkurrenzen?

clipper_wood 01.07.2009 16:11

AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Ich habe gehört, dass alle Spiele ausgespielt werden sollen. Ähnlich wurde es, zumindest im Süden, auch beim Tag der Bezirksjugend gemacht...

rigo3108 02.07.2009 11:28

die einzige Modusänderung ist - wie clipper wood geschrieben hat - das alle Spiele ausgespielt werden (dh im Zweifel geht ein Spiel dann 10:0 aus)

janina1997 02.07.2009 18:03

Zitat HTTV Website:
"Der hier an der Spitze abgelöste Bezirk Süd will nun aber wieder auf die Top-Position zurück und wird zumindest bei den A- und B-Schülerinnen auch als Favorit gehandelt."

Das kann ja nur ein Schreibfehler sein. Bei den Schülerinnen sehe ich Bezirk Nord sowohl bei A und B ganz vorne und auch die 2. Mannschaften werden sehr gut abschneiden.
Bei den Jungen sehe ich schwarz für den Norden. Mein Tip:

1.Platz: West
2.Platz: Nord
3.Platz: Süd
4.Platz: Mitte

Borderline 03.07.2009 07:00

Zitat:

Zitat von janina1997 (Beitrag 1539337)
Zitat HTTV Website:
"Der hier an der Spitze abgelöste Bezirk Süd will nun aber wieder auf die Top-Position zurück und wird zumindest bei den A- und B-Schülerinnen auch als Favorit gehandelt."

Das kann ja nur ein Schreibfehler sein. Bei den Schülerinnen sehe ich Bezirk Nord sowohl bei A und B ganz vorne und auch die 2. Mannschaften werden sehr gut abschneiden.
Bei den Jungen sehe ich schwarz für den Norden. Mein Tip:

1.Platz: West
2.Platz: Nord
3.Platz: Süd
4.Platz: Mitte

Bezirk Süd ist im B Schülerinnen Bereich sehr gut.

B Schülerinnen, vor allem der jüngere Jahrgang 1998, der in dieser Altersklasse nächstes Jahr nochmal starten kann, mit Kämmerer, Jiang, Bundesmann, Zhu.
Welcher Bezirk hat etwas ähnlich gutes im Jahrgang 1998 ???

Bei den A Schülerinnen weiß ich es nicht genau, kenne da auch die anderen Bezirke nicht so.

Borderline 03.07.2009 07:03

Zitat:

Zitat von Borderline (Beitrag 1539690)
Bezirk Süd ist im B Schülerinnen Bereich sehr gut.

B Schülerinnen, vor allem der jüngere Jahrgang 1998, der in dieser Altersklasse nächstes Jahr nochmal starten kann, mit Kämmerer, Jiang, Bundesmann, Zhu.
Welcher Bezirk hat etwas ähnlich gutes im Jahrgang 1998 ???

Bei den A Schülerinnen weiß ich es nicht genau, kenne da auch die anderen Bezirke nicht so.

Diese Truppe ist nicht nur in Hessen spitze, sondern auch deutschlandweit in Ihrem Jahrgang. 3 der 4 genannten Spielerinnen sind bei der 3. Sichtungsstufe des DTTB. Und alle aus dem gleichen Bezirk ;)

Dennis-K 03.07.2009 08:29

leider muss man kein prophet sein, um zu erkennen, dass "mitte" rang 4 belegen wird.

Naja hoffentlich ändert sich das in den Jahren wieder.

Micha.B. 04.07.2009 06:56

Mein Tipp:

Schüler A: West knapp vor Mitte
Schülerinnen A: West knapp vor Nord
Schüler B: ganz enge Kiste (kann ich beim besten Willen nicht sagen)
Schülerinnen B: relativ klar Süd

Gesamtwertung wird knapp, aber nicht so knapp wie letztes Jahr:
1) West
2) Süd
3) Nord
4) Mitte

Karl Kakas 04.07.2009 11:11

Ganz klar:

West siegt.

oldwallman 04.07.2009 12:15

Zitat:

Zitat von Karl Kakas (Beitrag 1540817)
Ganz klar:

West siegt.

Heute morgen auf dem Parkplatz hat der "Wilde Süden" für diiiiie Uhrzeit einen relativ fitten Eindruck gemacht. Die homogenste Truppe wird siegen, natürlich ist das auch abhängig davon, ob die anderen Bezirke ihre Stars an die Tische bringen können. Leider haben die Jungs mindestens einen Ausfall bei A und bei B im Vergleich zur Rangliste, bei den Mädels weiß ich es nicht genau.

Kennt jemand (Zwischen-) Ergebnisse?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.