TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa Platin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80155)

bmk1085 08.07.2009 15:52

Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa Platin

Hi,

ich brauch einen neuen VH-Belag.
Was mich am Platin stört, ist vor allem der flache Absprungswinkel, die Bälle bleiben also eher mal im Netz hängen, als dass sie hinter der Platte landen.

Wünsche:
* mehr Spin
* mind. gleiche Grundschnelligkeit
* darf gern etwas katapultiger sein
* nicht unbedingt härter.

Danke schonmal für eure Hilfe

p.s. ich meine NICHT den Platin soft.

$t€FF€N 08.07.2009 16:00

AW: Platin-Ersatz

Du könntest ja deinen T64 auf die VH nehmen oder nen anderen Tenergy.

bmk1085 08.07.2009 16:15

Den Tenergy 64 finde ich auf der VH einen Tick zu weich, aber danke schonmal für deinen Vorschlag

Obachecka 08.07.2009 17:34

Alternativ würde ich dir glaich mal den Nianmor empfehlen, welcher allerdings einen kleinen Ticken härter als der Platin, aber immer noch weicher als die andere Möglichkeit, T05, ist.

Du hast dadurch mehr Spin, eine sehr hohe Grundgeschwindigkeit, einen sehr einfach zu spielenden TS auf Unterschnitt (für mich jedenfalls, siehe meinen Testbericht zum Nianmor) und auch den geforderten höheren Ballabsprung.

Und so unkontrolliert, wie anfangs beschrieben, empfinde ich den Nianmor nicht, im Gegenteil....

Gruß
Kevin

Tensor-play- 08.07.2009 18:18

der tibhar nianmor wäre auf jeden fall eine gute alternative wenn man nach deinen wünschen geht wobei dieser belag schon eine gewisse technik vorraussetzt also auf jeden fall erstmal probieren ansonsten kann es sein das du dich böse erschrecken könntest und knapp 47 euro ist ja nu auch kein schnäppchen

Eddies Amigos 08.07.2009 19:06

Ansonsten könnte da evtl noch der Coppa Speed herhalten, ob der aber etwas taugt weiß ich nicht, habe ihn noch nicht gespielt, allerdings oll der ja rehct schnell und spinnig sein.
Der Boost TX könnte dir auch gefallen, allerdings ist der ne Ecke weicher und eher langsamer, bietet aber wesentlich mehr Spin

Obachecka 08.07.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1545010)
Der Boost TX könnte dir auch gefallen, allerdings ist der ne Ecke weicher und eher langsamer, bietet aber wesentlich mehr Spin

Spielt sich allerdings meiner Meinung nach im Vergleich zu Platin und Nianmor sehr undynamisch. Zudem ist der Ballabsprung falcher als beim Platin, weshalb der Belag wohl aus dem Raster fallen dürfte. Meine ich jedenfalls...;)

Eddies Amigos 08.07.2009 19:16

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1545016)
Spielt sich allerdings meiner Meinung nach im Vergleich zu Platin und Nianmor sehr undynamisch. Zudem ist der Ballabsprung falcher als beim Platin, weshalb der Belag wohl aus dem Raster fallen dürfte. Meine ich jedenfalls...;)

Ist alles Gewöhnungssache :)
Aber der Nianmor dürfte wirklich die bessere Alternative sein, nach dem was ich so gelesen habe

Hillegosser 08.07.2009 20:36

Nachdem was man so zu lesen bekommt, wird der Nianmor für alles eine bessere Alternative.

Allerdings sah es am Anfang beim Sinus ähnlich aus. ;)

chen_qi - Fan 20.07.2009 14:35

tune den platin mit paraffinöl, das weicht einbischen auf und dann fällt dir der ball auch nicht ins netz. das problem hatte ich auch!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.