TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Wie würdet ihr euch entscheiden? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8024)

TT-Meister 22.09.2002 13:41

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich habe heute einen sehr wichtigen Sichtungstermin und überlege mir welche Beläge ich nehmen soll. Soll ich die frichen oder die alten Beläge die schon ein wenig abgespielt sind nehmen???!?? Was würdet ihr machen??? Ich hoffe auf rasche Antworten!!!

MFG

TT-Meister

Eddie Vedder 22.09.2002 14:07

ich nehm für sowas immer ganz neue...und dann schön dick kleben und ab geht die post!:D

joerg.bolivien 22.09.2002 14:21

Die alten !!

Wilson 22.09.2002 20:16

auf alle fälle die, mit denen du zuletzt gespielt hast.
Also die deren Eigenschaften du genau kennst.
Das kann bei neuen Belägen zu minimalen Unterschieden führen die sich aber in deinem unterbewusstsein festgesetzt haben.

Kann gut sein dass du mit den neuen, wenn auch nur minimal, schlechteres gefühl hast...
Dies kann aber zu vielen Fehlern und Unkonzentriertheit sorgen.

Joachim Voigt 22.09.2002 23:32

Hi,

die Antwort ist ganz einfach: scheißegal. Du wirst bei einer Sichtung sicher nicht durchfallen wegen neuer oder alter Belage.
Dort werden andere "Werte" gesucht und beachtet.

Viele Grüße
Joachim

hennes 23.09.2002 08:25

Zitat:

Original geschrieben von Wilson
auf alle fälle die, mit denen du zuletzt gespielt hast.
Also die deren Eigenschaften du genau kennst.
Das kann bei neuen Belägen zu minimalen Unterschieden führen die sich aber in deinem unterbewusstsein festgesetzt haben.

Kann gut sein dass du mit den neuen, wenn auch nur minimal, schlechteres gefühl hast...
Dies kann aber zu vielen Fehlern und Unkonzentriertheit sorgen.

Ich würde auch sagen, benutze das Material, das Du am besten kennst.

Cogito 23.09.2002 08:58

Zitat:

Original geschrieben von Eddie Vedder
ich nehm für sowas immer ganz neue...und dann schön dick kleben und ab geht die post!:D
Genau das nicht ! Falls die neuen Beläge genommen werden (das kann auch gut stimulierend wirken !), dann würde ich die etwas "defensiver" kleben als die alten - sonst wird der Unterschied zu krass.

hennes 23.09.2002 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Cogito

Genau das nicht ! Falls die neuen Beläge genommen werden (das kann auch gut stimulierend wirken !), dann würde ich die etwas "defensiver" kleben als die alten - sonst wird der Unterschied zu krass.

Sag ich ja auch, nicht immer voll Feuer geben....:D
Das könnte auch mal nach hinten losgehen.:D

Loki 23.09.2002 14:39

Zitat:

Original geschrieben von ausmzoo
Hi,

die Antwort ist ganz einfach: scheißegal. Du wirst bei einer Sichtung sicher nicht durchfallen wegen neuer oder alter Belage.
Dort werden andere "Werte" gesucht und beachtet.

Viele Grüße
Joachim

Wenn du auf einer Sichtung einen schlechten Tag erwischt nur weil du mit den Belägen experimentierts, dann wars das erst einmal wieder bis du mal wieder durch Meisterschafts- oder Ranglistenergebnisse auffällst. Deine sogenannten anderen "Werte" wie du sie nennst kommen dann nicht zum Vorschein wenn du schlecht drauf bist .

Mein Rat : Spiel dich mit deinen neuen Belägen schon 2 Trainingsabende vor dem Termin ein(oft fühlt man sich mit neuen Belägen sicherer und hat dann meistens auch ein gutes Ballgefühl). Nach der Sichtung kannst du dann ja die alten Beläge aufspielen.

SuperSoulFighter 23.09.2002 14:39

...

mit den richtigen "Bewegungen" und Abläufen solltest Du dich auseinandersetzen. ich denke darauf liegt das Hauptaugenmerk...Talente.....ich sichte jetzt mal meine Kühlschrank....wegen der Bewegung;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.