TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Vorschläge für neue Regeln... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80275)

ttdr 11.07.2009 09:07

Vorschläge für neue Regeln...

Hi,
wär mal interessant zu wissen was ihr als ittf vorsitzender bei den regeln ändern/ einführen würdet, man kann hier auch n bissl darüber reden, ob die idee gut/ umsetzbar ist...

gruss ttdr

Obachecka 11.07.2009 09:48

AW: Vorschläge für neue Regeln...

Gar nichts.

Ich finde, man sollte erstmal möglichst alles so lassen, wie es jetzt ist. Zu viele Regeländerungen machen den Sport nur kaputt.

Es gibt jetzt zur Zeit auch keine Regel, die mich wirklich stört.

Einzig könnte man dann mal drüber nachdenken, vielleicht in der DTTL wieder ordentliche Vierer-Teams spielen zu lassen. :)

ttdr 11.07.2009 10:37

seh ich ähnlich wie obacheka; z.b. die schwachsinnige idee wieder auf 38mm bälle umzusteigen, das ist ein fach nur sch....lecht... das mit den viererteams fänd ich auch besser, dauert etwas länger und das man an zweiplatten spielt sehe ich eher als vorteil...

gruss ttdr

Los Tioz 11.07.2009 11:07

Schönes Thema!
Neue Regeln möchte ich für's erste nicht haben...Ich würde als ITTF-Vorsitzender einfach dafür sorgen, dass auch kontrolliert werden kann, dass die Regeln eingehalten werden. (Siehe das elendige Frischklebeverbot und die ENEZ-Testgeräte)

$t€FF€N 11.07.2009 12:02

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 1547073)
, dauert etwas länger und das man an zweiplatten spielt sehe ich eher als vorteil...

Aber wenn man an zwei Tischen spielt, dann kann man die einzelnen Spiele gar nicht mehr so gut verfolgen und es wird auch nicht umbedingt länger, aber sonst finde ich die vierer Manschaftsidee gar nicht so schlecht.
Ansonsten habe ich eigendlich nichts gegen die momentanen Regeln, nur einen Verbesserrungsvorschlag für das Regelbuch und der wäre das man Sonderfälle über die wir hier im Forum diskutieren in das Regelbuch mit aufnimmt.

Mfg Steffen

Obachecka 11.07.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Los Tioz (Beitrag 1547109)
Neue Regeln möchte ich für's erste nicht haben...Ich würde als ITTF-Vorsitzender einfach dafür sorgen, dass auch kontrolliert werden kann, dass die Regeln eingehalten werden. (Siehe das elendige Frischklebeverbot und die ENEZ-Testgeräte)

Da muss ich dir vollstens zustimmen. Man sollte bzw. muss irgendwie für eine bessere Kontrollierbarkeit der durchaus sinnvollen FK-Verbotsregeln sorgen. Denn wenn Regeln gebrochen werden können, ohne dass es jemand merkt, ist's nicht gerade ideal.

Aber daran, an einer besseren Kontrolle der Regeln, wird ja offenbar gearbeitet. Neues Testgerät ELIZE usw....

$t€FF€N 11.07.2009 12:20

Ich bin mir aber fast zu 99.9% sicher, dass in spätestens 15 Jahren sogut wie jeder Verein ein ENEZ-Testgerät hat. Wenn nicht sogar viel früher.

Obachecka 11.07.2009 12:47

Zitat:

Zitat von $t€FF€N (Beitrag 1547188)
Ich bin mir aber fast zu 99.9% sicher, dass in spätestens 15 Jahren sogut wie jeder Verein ein ENEZ-Testgerät hat. Wenn nicht sogar viel früher.

15 Jahre ist 'ne sehr lange Zeit. Dann hieße das also, man könnte erst in 15 Jahren flächendeckende Kontrollen sichern ? Das wäre m.E. etwas zu spät.

Wahrscheinlich würde es "schon" genügend helfen, wenn jeder Kreis erstmal 2-4 Enez/Elizegeräte hat und damit dann regelmäßig unangekündigte Stichproben durchführt. Gleiches gilt natürlich auch für die Bezirksverbände usw.

Aber das ist eben auch sehr teuer...

ttdr 11.07.2009 12:49

sorry vllt dummme frage: kann mir ma kurz md erklären was ein ENEZ gerät ist, kann man damit die schwammdicke, tuner oder was bestimmen/ nachweisen...

danke gruss ttdr

$t€FF€N 11.07.2009 12:51

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1547224)
15 Jahre ist 'ne sehr lange Zeit. Dann hieße das also, man könnte erst in 15 Jahren flächendeckende Kontrollen sichern ? ...

...Aber das ist eben auch sehr teuer...

Ja, aber da es wie von dir schon angesprochen, sehr teuer ist, wird es wohl nicht so schnell, gehen mit den ENEZ-Geräten in jedem Verein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.