![]() |
2. LBRLT Süd Jgd/Sch A/B in Erdweg
Die Landesrangliste der Jugend und Schüler A/B gestern in Erdweg war eine Katastrophe. Ab 15.00 Uhr waren die Tische immer wieder leer, da die Turnierleitung auch als Betreuer fungierte :mad: - dafür dauerte das Turnier dann bis sage und schreibe 20.00 Uhr - Siegerehrung war da aber noch nicht dabei. Wenn man noch 2 1/2 Stunden heimfahren muss ist das Wahnsinn. Nächsten Tag ist Schule - so geht das nicht.
Bereits ab 14.30 Uhr gab es keine Verpflegung mehr. Mit wie vielen Spielern hat da der Veranstalter gerechnet ? Da braucht man sich nicht wundern, wenn bei der nächsten Großveranstaltung wieder jeder seine eigene Brotzeit mitnimmt und der Veranstalter dann auf allem sitzen bleibt. Schade, schade, schade sag ich da nur. |
AW: 2. LBRLT Süd Jgd/Sch A/B in Erdweg
Zitat:
Nicht umsonst wird er immer wieder von verschiedenen Veranstaltern als Turnierleiter verpflichtet. Nicht immer, wenn Tische frei sind, kann auch darauf gespielt werden. Es gibt Runden, wo nicht alle Einzel immer gleichzeitig beendet sind. Wie ich gehört habe, gab es während des Turnierverlaufs die ein oder andere Aufgabe wg. Verletzung u. Krankheit. Auch das ein Grund, dass dann Verlauf etwas durcheinander gerät. Zudem war das TN-Feld mit ca. 81 Jugendlichen um ca 10 TN höher als es sonst beim 2.LBRLT üblich ist. Wer selbst schon ein Turnier geleitet hat, weiß welche Probleme immer wieder auftauchen, die ein Turnierleiter nicht zu verantworten hat. Denke, dass die verantwortlichen Gremien sich über engagierte Mitstreiter sehr freuen würden. Ist ja auch sehr lukrativ (6.-€ f. den ganzen Tag) so ein Turnier durchzuführen. Abfahrt von zu Hause ca. 8.00 Uhr, Ankunft zu Hause ca. 21 Uhr. Von den Vorbereitungen im Vorfeld, Auffüllen bei evtl Absagen etc, ganz zu schweigen. |
Zitat:
|
und die Ergebnisse ? :)
|
Weitergekommen:
Jaschkowitz Berger Nitzl Aicher Klier auf 6--- mehr weiß ich nicht Jugend: Gessner, Winklmayer, Dräxl und Adamenko Bin mir aber der Reihenfolge nicht sicher |
Ich denke auch, dass Robert Foerster ein guter Turniermanager ist (und das ohne PC!). Manchmal könnten vll. die Turnierergebnisse ein bisschen früher im Internet drinstehen. Liegt aber wahrscheinlich da dran, dass er keinen eigenen Laptop hat.
Doch dem Themenbeginner muss ich schon z.T. Recht geben. Ich war als Berteuer am gestrigen Abend schon ziemlich fertig und ich glaube die Spieler noch mehr. Die Spiele haben gestern bis um 19:30 gedauert (Schüler A und Jugend). Siegerehrungende 19:50, wobei nur die ersten 4 Platzierten genannt wurden. Die Tische sind z.T. wirklich lange leer gestanden. Ich denke, dass auch der Übergang von der Vor- zur Endrunde hätte schneller vonstatten gehen können. Bei uns hat ein Schüler A knapp 2 Stunden auf sein Spiel warten müssen und das hat m. M. sicher nichts mit dem Turnierablauf zu tun gehabt, da er erst nach Anfrage aufgerufen wurde. Verpflegung hätte man m.M. auch besser organisieren können. Insgesamt stellt sich für mich auch die Frage, ob Turniere mit einer Dauer von netto 10 Stunden (brutto +1,25 Stunden einspielen und 2 Std. Anfahrt bei uns andere kanpp 4 Std.) erstrebenswert sind. Vor allem dann wenn die entscheidenden Spiele ums Weiterkommen erst nach 19:00 ausgetragen werden (dabei bin ich mir schon bewusst, dass gleiche Bedingungen für alle herrschten und dass das 2.LBRT diesmal aufgrund der "schlechten" Ergebnisse des Südens beim 1.VRLT ziemlich überbestzt war). Hab mir die letzten LBRTendzeiten nicht notiert. Denke aber, dass die schon um knapp 1,5 bis 2 Stunden früher beendet waren. Bitte lieber Herr Förster + Helferinnen nicht alles als böse Kritik auffassen. Wär ja schön wenn beim nächsten Mal alle wieder etwas zufriedener wären. Viele Grüße Michi Kolbermoor |
Zitat:
wenn du keine ahnung hast schreib einfach nichts winkelmayer ist nicht mal aus der gruppe gekommen |
Zitat:
|
Hat jetzt eigentlich jemand die Ergebnisse und wenn ja wann sollen diese veröffentlicht werden? Oder gibts jemand, der mal eine Liste aufstellen kann?
|
geßner
meinl adamenko dräxel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |