TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Joola Roßkopf Allround (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=804)

Holgi der 2 24.07.2000 14:36

Joola Roßkopf Allround

Was haltet ihr von dem Joola Roßkopf Holz?
Ist es für ein kontrolliertes Offensivspiel schnell genug?
Ich meine, bin ich auf plazierte Tops begrenzt oder kann ich das ganze "Topspinspektrum" spielen?

holger 24.07.2000 16:22

Das Rossi Fire ist genial, der Rest von Joola eigentlich nicht so.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

Frankieboy 24.07.2000 18:40

Was für ein Holz meinst Du genau, Holgi?

Das Rossi-Viva-Holz ist in unserem Verein recht beliebt, wenngleich ich noch nie damit gespielt habe. Aber mein Lieblings-Marke ist halt auch Stiga.

------------------

Holgi der 2 24.07.2000 23:02

Das Banda Sweedwood WRB habe ich vorher gespielt. Der Griff des Joola-Holzes gefällt mir besser. Liegt besser in der Hand.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht

Holgi der 2 25.07.2000 07:30

@Frankie

Es gibt das Roßkopf Allround und das Roßkopf Power Allround, welches jetzt ausläuft. Ich meine das normale Allround.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht

Frankieboy 25.07.2000 10:17

Ich kenne viele ausgezeichnete Allround-Hölzer, z.B.

Stiga Allround-Classic-WRB
Donic Appelgren-Allplay-Senso V1
Andro WRB 80 ALL (Stiga nachgemacht)
Gewo WRB Allround Touch (Stiga nachgemacht)
Banda WRB Swedwood

Aber das Joola-Allround-Holz ist mir kein Begriff.

------------------

Klaus123 20.01.2010 18:37

Roßkopf Allround, altes und neues?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe von einem Kollegen ein altes Joola Roßkopf Allround gespielt (ca. 20 Jahre), es sah aus als hätte es 2 Carbonschichten + 5 Holzschichten. Jetzt würde ich gerne dieses Holz oder den Nachfolger kaufen. Ich habe dieses Holz gefunden, und da heißt es statt Carbon es hätte "Black Paper", ist das der Nachfolger? Spielt es sich genauso?

chromsen 20.01.2010 18:48

AW: Roßkopf Allround, altes und neues?

Moin,

also genauso wie das alte kann es sich ja auch nicht spielen...aber das kennt man ja. Das Black-Paper ist kein Carbon, sondern einfach nur eine weitere Holzschicht; von der Optik her hast du aber schon recht. Ich hatte die Version vorher und fand das Holz für ein All-Holz relativ steif mit einem für die Klasse angemessenen Tempo. Ist halt ein klassisches Holz, mit dem man so ziemlich alles spielen kann (Anm: Ein ehemaliger Pfalzmeister und 2.BuLi-Spieler hatte das jahrelang mit 2 geklebten Samba...man muss es halt mögen;) ).

Klaus123 21.01.2010 04:01

Du hast recht, es hat sich steif gespielt, daher auch gleich der (Fehl-)Schluß die schwarzen Schichten wären Carbon. O.K. jetzt weiß ich bescheid. Zwei geklebte Samba? Die sind doch ziemlich weich, oder? Entsprechen die einem Sinus Alpha oder eher so Richtung Desto-F3?

chromsen 21.01.2010 06:35

Ja schon, wobei der Samba geklebt schon ziemlich dynamisch wurde. Aber wie gesagt ER kam damit super klar...jedenfalls würd ich auf dem Holz eher weichere Beläge spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.