TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neue Saison, welche Beläge? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80503)

harnimboft 15.07.2009 20:12

Neue Saison, welche Beläge?

Hallo zusammen,
da ja bald die neue Saison anfängt und ich wieder etwas neues ausprobieren wollte, suche ich neue Beläge.

Zu meinen Spielstil:
Meine Vh ist auf jeden Fall meine Stärke, alles was lang oder halb lang auf den Tisch kommt wird mit möglichst viel Rotation und Tempo auf Punkt gespielt, kurze Bälle werden geflipt oder kurz abgelegt. Ab und zu spiele ich auch aus der Halbdistanz, wo der Ball auf jeden Fall nicht "verhungern" darf. Ich habe schonmal in Richtung Nianmor geguckt, habe jedoch Angst, dass der zu unkontrolliert wird, da mir der tenergy64 beim kurz-kurz-Spiel schon etwas unsicher war. Mit der RH wird auch gerne angegriffen, jedoch meist nur als Eröffnung, am Wichtigsten ist allerdings der aktive Block. Der Sinus war mir beim Eröffnungstopspin etwas zu direkt und zu unspinnig. Hier habe ich noch keine Ahnung in welche Richtung ich gehen sollte.

So, ich denke das müsste erstmal reichen, falls ihr noch Fragen zum Stil haben solltet, bitte stellen; ansonsten schonmal vielen Dank im Voraus.

LG,harnimboft

ttdr 15.07.2009 20:14

AW: Neue Saison, welche Beläge?

ja ok. ne wichtige info is au immer: wieso willst du die beläge wechseln, was gefällt dir nicht...

the g@me 16.07.2009 08:11

also ich habe das auf der RH auch das problem. ich bin dann einfach vom Boost TC auf nen skyline2 in 2,2mm gewechselt der is im block ziemlich gut und schnitt hat der ohne ende viel
Welches Holz spielst du???

Janus 16.07.2009 08:55

Zitat:

Zitat von the g@me (Beitrag 1550858)
Welches Holz spielst du???

Timo Boll ALC steht in der Signatur :top:

the g@me 16.07.2009 11:07

oh ok
ja das würde mich auch net wundern wenn der T64 auf dem schnellen holz zu unkontrolliert ist

Luke88 16.07.2009 13:36

Die folgenden Beläge kann ich dir nur wärmstens für die RH empfehlen.

Der Nimbus (soft o. Medium) oder der Express Two als "weiche" Beläge bringen dir die nötige Sicherheit und Rotation in deine RH-Eröffnungsschläge und sind trotz alledem nicht langsam. Auch das Blocken war mit den Belägen sehr angenehm und einfach auszuführen.

Auf der VH probierst du mal den Donic JO Platin soft. Ein m. E. spinniger Belag mit der nötigen Geschwindigkeit. Wenn dir der T64 zu Schnittanfällig war, dann wirst du hier keine Probleme haben. Der Belag lässt sich auf diesem Niveau sehr freundlich Spielen.

harnimboft 17.07.2009 12:31

Also den Platin Soft hab ich schon mal gespielt.
Erstens hatte ich nicht so lange Freude dran, da der echt schnell abgenudelt ist, und ich fand ihn zu weich. Auf der VH mag ich schon was härteres, RH dann schon eher was weicheres.

Aber trotzdem danke für die bisherigen Rückmeldungen.

@ttdr: Ich hab doch eigentlich gesagt was mir nicht so gefallen hat???

genau 17.07.2009 12:41

Vlld einen Roxon ??

Eddies Amigos 17.07.2009 12:45

Der Boost TX ist ähnlich hart wie der Sinus, einen Ticken weicher vielleicht, ist wesentlich spinniger, dafür weniger dynamisch. Bei aktiven Blocks spielt er sich trotzdem gut, nur bei passiven säuft dir der Ball scnell damit ab. Trotzdem könnte dir der Belag gefallen. Hast du den T64 evtl schonmal auf deiner RH probiert? Der könnte auch passen

harnimboft 17.07.2009 17:51

Wer vielleicht auch mal ne Idee den Schläger einfach mal zu drehen.:D
Ich probier´s mal aus!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.