TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   welchen browser benutzt ihr und wieso? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80771)

styxs 21.07.2009 21:12

welchen browser benutzt ihr und wieso?

mich würde mal interessieren, welchen browser ihr so benutzt und warum genau.

TT-Power 21.07.2009 21:24

AW: welchen browser benutzt ihr und wieso?

Safari

Besteht acid3 mit bravour...

fuxi 22.07.2009 09:35

Firefox 3.5 - flott, wird überall unterstützt, es gibt tolle Addons (allen voran Adblock+), läuft auf Linux

Obachecka 22.07.2009 16:33

Den "neusten" Firefox (keine Ahnung, welche Version das nun ist...:ratlos:).

Und wieso ? Weil "er" unkomplizierter, schneller und laut Tests ja wohl auch sicherer als der IE ist.

Niemalsaufsteiger 22.07.2009 16:35

Wenn ich einfach nur rumsurfen will, dann benutze ich Google Chrome, weil er einfach ziemlich schnell ist. Für wichtigere Sachen, z.B. Mails etc benutze ichd en Firefox, weil er sicherer ist.

Eddies Amigos 22.07.2009 17:13

Sicherer ist relativ, mit Firefox kann man sich genau schnell etwas einfangen wie mit dem IE, wenn man keinen Virenscanner oder Antivir besitzt (was beides genaugenommen fast das gleiche ist).
Firefox benutze ich, weil man ihn leichter seinen "Bedürfnissen" anpassen kann. Tabbrowsen gab es bei ihm, soweit ich weiß, vor dem IE, deshalb fand ich ihn wesentlich komfortabler.

No_Name_Surfer 22.07.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1557195)
Sicherer ist relativ, mit Firefox kann man sich genau schnell etwas einfangen wie mit dem IE, wenn man keinen Virenscanner oder Antivir besitzt (was beides genaugenommen fast das gleiche ist).
Firefox benutze ich, weil man ihn leichter seinen "Bedürfnissen" anpassen kann. Tabbrowsen gab es bei ihm, soweit ich weiß, vor dem IE, deshalb fand ich ihn wesentlich komfortabler.

Stimmt nich ganz ;),

denn Firefox hat tolle plugins die einem das Leben viel einfacher und sicherer machen ;)

Ich nur Firefox :-) , IE nur wenn ich muss (gibt doch tatsächlich noch Webseiten wo Firfox nicht unterstützt wird ) ...

Eddies Amigos 22.07.2009 17:38

Zitat:

Zitat von No_Name_Surfer (Beitrag 1557203)
Stimmt nich ganz ;),

denn Firefox hat tolle plugins die einem das Leben viel einfacher und sicherer machen ;)

Ich nur Firefox :-) , IE nur wenn ich muss (gibt doch tatsächlich noch Webseiten wo Firfox nicht unterstützt wird ) ...

Ja das hat Firefox, dennoch darf ich eine Festplatte von meinem Vater schruppen, weil sich da ein Trojaner im System vergraben hat und dort nicht mehr zu entfernen ist, da sich dieser bei jedem Reboot reproduziert. Gott sei Dank hat sich ein Bekannter die Mühe gemacht, das alles herauszufinden und und eine neue Festplatte samt neuem Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Ansonsten hätte ich erst mal alle Daten von seiner Platte auf meine ziehen müssen, die Platte schruppen, Raid auflösen, Betriebssystem neu drauf, Daten wieder rüber bla und blub. Jetzt muss ich nur Daten sichern und schruppen, das wars. Naja, soviel zur Sicherheit von Antivir und Firefox ;)

Joe_Rakete 22.07.2009 18:59

Zitat:

Zitat von No_Name_Surfer (Beitrag 1557203)
Stimmt nich ganz ;),

dubioserweise sind es meist Webseiten von Microsoft:D

achja richtig... Firefox ist einiges sicherer als IE. Von dem Tag weg als ich vor ein paar Jahren auf Firefox umgestellt habe, keine Trojaner mehr

Eddies Amigos 22.07.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Joe_Rakete (Beitrag 1557246)
dubioserweise sind es meist Webseiten von Microsoft:D

Na woran könnte DAS denn wohl liegen? :boing2::boing2::boing2:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.