![]() |
Seilspringen förderlich für schnelle Beine??
Hi,
ich wollte einfach mal wissen, ob es sich lohnt wenn man seilspringt? Bekommt man dadurch schnellere Beine?? so long |
AW: Seilspringen förderlich für schnelle Beine??
Ich glaube das bringt eher was für die Kondition und Koordination. ( Man möge mich bitte verbessern wenn ich falsch liege)
Ich würde es eher mit kurzen Sprints versuchen und langsam die Intensität steigern. Erst kurze Strecken ( z.b 15- 20 Meter hin und zurück mit höchstem Tempo) Und dann langsam die Entfernung und das Tempo noch weiter erhöhen. Zeit stoppen und die Fortschritte beobachten. Bei mir hat das auf jeden Fall was gebracht.... Gruß zugo |
Zitat:
|
Ok, vielen Dank erstmal :top:
Dann werde ich ab sofort wohl Seilspringen :D |
Aber bitte nicht auf Betonboden und mit dünnsohligen TT-Schuhen
|
Geht schon auch mit TT-Schuhen... Boxer machen das auch und die haben auch dünne Sohlen.... wenn Du schön auf den Zehenspitzen bleibst und nicht auf den Fersen rumhüpfst:rolleyes: dann ist das ein super Ausdauer-Schnellkraft Training. Geh es langsam an, sonst geht Dir die Puste ziemlich schnell aus und immer schön Federn.... das Seil darf man hören, Deine Schritte aber nicht !:top:
|
Auch Boxer machen kein Seilspringen auf Betonboden. War nur ein kleiner Hinweis, um die Gelenke und Sehnen zu schonen. Auf Hallen- bzw Schwingboden gehts natürlich auch mit dünnen TT-Schuhen. Aber was solls ..
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |