TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Giant Dragon Karate Soft (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=81346)

Shrike 04.08.2009 09:43

Giant Dragon Karate Soft

Hatte schon jemand das Vergnügen den Giant Dragon Karate Soft testen zu dürfen?

Florry 18.08.2009 13:32

Giant Dragon Karate Soft

Mein Giant Dragon Karate Soft, 2.2mm, schwarz ist heute angekommen und befindet sich auch schon aufm Schläger (werde ihn auf einem japanischen Korbel testen, auf der andere Seite ist ein T05 in 2,1mm).

Es handelt sich um einen FKE-Belag chinesischer Herkunft. Preis liegt zwischen 13€ und 15€.

Beworben wird der Belag mit zwei "Belagtechnologien":
1. Gecko Adsorption Technology
Mit Hilfe dieser Technologie ist es gelungen, eine sehr griffige und leicht klebrige Oberfläche zu schaffen. Dadurch verlängert sich die Kontaktzeit des Balls auf dem Belag und die Kontrolle wird entscheidend erhöht. Zusätzlich verbessern sich die Spinmöglichkeiten speziell beim Topspin und Aufschlag.
2. Trampoline Tension Technology
Der Schwamm wurde mit Hilfe dieser Technologie unter starke Vorspannung gesetzt, so dass ein Effekt wie beim Frischkleben auftritt. Der Schwamm absorbiert den gegnerischen Spin und das Tempo und katapultiert den Ball anschließend mit großer Beschleunigung wieder heraus.

Gewicht ist schonmal auf Tenergy-Niveau: 2,2mm Schwamm, 16,7cm x 16,7cm Rohling wiegt ca. 66g. Zugeschnitten auf Korbel-Größe wiegt er ca. 47g.

Nach ersten Dotz-Tests fühlt sich der Karate Soft etwas weicher an als der Tenergy 05. Obergummi ist ganz leicht klebrig und scheint mir etwas weicher als beim T05 zu sein.
Erster Test dann morgen abend.

Werde nachher nochmal ein paar Bilder vom Belag posten.

Porree 18.08.2009 14:40

AW: Giant Dragon Karate Soft

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=81346

Florry 18.08.2009 14:42

Upps...sorry, übersehen...

Florry 19.08.2009 10:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, hier die Bilder...

jcd 19.08.2009 16:12

Bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke. Sieht optisch 100% nicht klebrig aus.

Florry 19.08.2009 21:49

Erste Testeindrücke (aber nur kurz, Freitag gibts nochmal nen zweiten Versuch um ein besseres Bild zu bekommen):

Spielt sich weicher als der Tenergy 05 bei kleinerem Absprungwinkel und ähnlicher Geschwindigkeit (evtl. einen Tick langsamer).
Beim Spin bleibt der T05 das Non-Plus-Ultra, aber der Karate Soft verbindet sehr gut das dynamische, katapultige Spielgefühl mit einer immernoch guten Spinentwicklung.

Probleme hatte ich bei der Eröffnung auf US...dort konnte ich den flachen Absprung noch nicht gescheit austricksen.

Ein Stärke des Belags liegt definitiv im "geraden" Spiel...da nehmen die Bälle richtig Fahrt auf und Blocks, Konter und Schüsse gehen wie geschmiert.

Schnibra 20.08.2009 07:16

Zitat:

Zitat von Florry (Beitrag 1575363)
Probleme hatte ich bei der Eröffnung auf US...dort konnte ich den flachen Absprung noch nicht gescheit austricksen.

Mit welchem Tensor-Belag würdest du ihn hinsichtlich des Absprungwinkels vergleichen?
Kannst du aus den ersten Eindrücken schon was zur Haltbarkeit sagen?

Grüße :D

Florry 20.08.2009 09:32

Zitat:

Zitat von Schnibra (Beitrag 1575442)
Mit welchem Tensor-Belag würdest du ihn hinsichtlich des Absprungwinkels vergleichen?

Vielleicht so auf Nimbus-Niveau...werde da aber Freitag nochmal genauer drauf achten.

Zitat:

Zitat von Schnibra (Beitrag 1575442)

Grüße :D

Natürlich nicht... ;)

Croudy 20.08.2009 09:59

Zitat:

Grüße
Natürlich nicht...
Hm, naja, man kann schon sagen, dass er mindestens eine Trainingseinheit hält. :D

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass der Belag aber dem Stiga Boost TC ähnelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.