![]() |
Hallo zusammen :)
und schon wieder habe ich eine Frage an Euch. Da ich nun schon in einigen Beiträgen immer wieder über Stiga-Hölzer gestolpert bin, möchte ich nun genaueres darüber erfahren. In meinen beiden TT-Katalogen habe ich nicht ein einziges dieser Hölzer gefunden..:( Mein jetziges Holz schimpft sich Andro-Feedback und hat folgende Werte: Tempo: 60, Kontrolle: 95, Biegefestigkeit: 84 Könnt ihr mir vielleicht ein oder mehrere Stiga-Hölzer nennen mit ähnlichen Spieleigenschaften? Wie immer....vielen Dank..:-) Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
HAAAAALLOOOOOOO..!!!!! (klopf, klpof)
Ich möchte bitte, bitte Antworten!!!!!! http://www.tt-news.de/ubb/smilies/smile.gif Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
Auch von Stiga gibt es ein Defensiv-Holz - das Stiga Defensive Wood WRB (in allen gängigen Griff-Formen erhältlich).
Da ich kein Verteidiger bin, habe ich es noch nicht ausprobiert. Die Defensiv-Spieler in unserem Verein spielen meist das Butterfly-Matsushita-Holz (dasselbe wie ihr Vorbild halt!). Nur so viel: Wenn ich Verteidiger wäre, dann würde ich ganz sicher das Stiga-Holz als erstes ausprobieren. Stiga ist nämlich nicht nur eine Marke. Stiga-Verarbeitungs-Qualität ist überragend - Stiga ist TT-Philosophie! Alle Stiga-Anhänger werden mir recht geben. Aber wenn man z.B. Butterfly-Anhänger ist, wird man von dieser Marke dasselbe behaupten. Probier's halt aus. (Schließe die Augen und Du wirst sehen!) Übrigens eine Abbildung des Stiga Defensive Wood WRB findest Du auf folgender Internet-Seite: http://www.ping-pong.com/ ------------------ [Diese Nachricht wurde von Frankieboy am 31-07-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Frankieboy am 31-07-2000 editiert.] |
Habe das Stiga Def. Holz vor etwa 10 Jahren gespielt.
Es ist sehr langsam (selbst für ein Defensivholz) - zum Angreifen fehlt etwas Power. Für reine Abwehrspieler sicherlich gut geeignet. jr ------------------ [Diese Nachricht wurde von jr am 31-07-2000 editiert.] |
sehr langsam und sehr gut:
Armstrong Level Defence langsam und sehr gut: Mibe Defensiv (extra groß) etwas schneller und sehr gut: Best of Five Spinbreaker Twinblade noch etwas schneller und sehr gut: Best of Five Carbon Defense wie gesagt alles sehr gut kontrollierbare Hölzer nur halt unterschiedlicher Geschwindigkeit. Das Butterfly Matsushita Defense kann ich nicht empfehlen, ebensowenig das S+M Carbon Defense. Butterfly Defense, Schütt Defense und Nittaku Jie Schöpp alle ordentlich aber nach meinem Geschmack eben nicht so gut wie die obige erste Wahl. Nittaku Carbon Shake Defense - viele schwören darauf, mir ist es zu hart; ach ja und 180,- DM. ------------------ |
Hi Ozzy,
es gibt noch ein Stiga Holz, was sehr gut für defplay geeignet ist. Das Stiga All Classic, ohne WRB, ohne CR. Das Holz hat Feeling Pur in Verbindung mit OX Noppen. Ach ja, ich habe mir die Best of Black Sabbath geholt, die DoppelCD hat eine sehr gute Auswahl durch die Geschichte von Sabbath. Gruss Holgi ------------------ Mach mal nen bescheid fertig. |
@ alle
Danke für die Tipps......http://www.tt-news.de/ubb/smilies/smile.gif @ Holgi okay, danke mal....ich merk es mir mal vor... Zu Sabbath...naja, die "Best Of" ist wie Du schon sagst, eine gut Geschichte, für Leute die sich mal einen Überblick über die Sabbath Sachen machen wollen. Ich habe sie auch gekauft, aber allerdings nur als "Sammlerobjekt". Ich bin nun mittlerweile im Besitz von ca 50 verschiedenen Sabbath Aufnahmen, teilweise auch verdammt teures, aber eben rares Zeug. Nun, alles sammle ich natürlich nicht, mich interesieren nur die Sachen mit Ozzy, wie schon erwähnt. Naja, ein paar Geschichten mit Ronni, Tony Martin, und den anderen finden sich natürlich auch darunter. Mein letztes highlight ist das 1999 Stuttgart Konzert. Da war ich live.und nun habe ich es auch als Bootleg. Soooooooooo UND NUN HÖRE ICH damit auf, DENNNNNNN sonst, wird dieser thread (berechtigt) geschlossen, weil ich zu sehr vom Thema schweife. (Ulli...hab noch mal Erbarmen)...Gruß Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
Weitere Erfahrungen
Haben zwischenzeitlich auch andere das Stiga Defensive Wood WRB gespielt? Mit welchen Def.-Hölzer ist es bzgl. Tempo und Weichheit der Furniere vergleichbar?
Pete(r) |
Ich spiel´s
Hallo Freunde der Sonne,
ich spiele selbst das Defensive Wood WRB, und bin begeistert. Durch den WRB Griff, sehr Gute Rückmeldung, und ich finde nicht, das es zu langsam ist, weil Topspins und Zwischenschläge voll geil gelingen, hätte ich nicht gedacht. für OX Noppen auf der RH ist das Holz bestens geeignet, weil Super Effekt. Werde das Holz die nächste Zeit nicht wechseln. MFG Defence |
Re: Ich spiel´s
Zitat:
hast Du auch schon andere Def-Hölzer gespielt? Falls ja, kannst Du das Tempo des Stiga-Holzes mit diesen vergleichen? Pete(r) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |