![]() |
Spezialaufschlag
Habt ihr einen spezialaufschlag?
|
AW: Umfrage: Spezialaufschlag
Zitat:
Was genau meinst du damit ? Einen besonders effektiven Aufschlag ? Einen besonders überraschenden Aufschlag ? |
Ja hab ich :D
Verrate ich aber nicht ;) Gruß zugo |
Mit Spezialaufschlag meine ich einen den ihr gut könnt oft einsetzt oder der z. B. Nur als Spielentscheidung bei einem 11:10 oder so eingesetzt wird
|
schnell gespielter konteraufschlag mit ein bißchen unterschnitt. den kontern beim ersten mal einige ins netz
|
Schneller, mehr oder weniger (eher mehr...) leerer Aufschlag auf die Grundlinie in die weite Vh raus. Klappt natürlich nur, wenn der Gegner weit genug in der RH-Seite steht.
|
Ich finde jeder Aufschlag sollte ein Spezialaufschlag sein, weil jeder Punkt genauso wichtig ist, wie bei 10:9. Ansonsten immer schon variieren.
|
Zitat:
bei knappen spielstäbden mache ich dann meistens einen überraschenden (ganz kurzen oder langen) aufschlag, und weiche von meinem guten aufschlägen ab |
schnell, lang in die Vorhand eigent sich immer gut bei 0:0 im ersten Satz sowie bei 10:9 im fünften
|
kurz, schnitlos udn langsam in die VH. Dann gibts nen Turm und peng :D
Ansonsten spiele ich auch gelegentlich Aufschläge alá Michael Maze (Phase 2 nennen manche den Aufschlag), wobei nach 2-3 von diesen Aufschlägen mit Überschnitt einer mit Unterschnitt kommt, vorausgesetzt ich bekomm das Ding über gescheit über das Netz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |