TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   welches bty holz? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82226)

Microbit92 26.08.2009 19:45

welches bty holz?

welches butterfly holz könnt ihr mir empfehlen, es sollte weniger als 90 gramm bzw. auch genau 90gramm wiegen. es sollte einen recht kurzen graden griff haben, schnell sein aber einen recht weichen anschlag haben.
sag nur vorab das ich momentan ein korbel sk7 spiele und das mir der gesamtschläger aufgrund meiner schweren beläge (tenergy) zu schwer ist und deshlab ein leichteres holz haben will weil ich auf meine tenergys nicht verzichten will.

Eddies Amigos 26.08.2009 19:59

AW: welches bty holz??

Bevor ich Korbel Sk7 gelesen habe wollte ich es vorschlagen :D
Ich habe das Holz aus dem gleichen Grund gewechselt wie du, bin jetzt beim Jazz der Marke mit Hausverbot gelandet und echt zufrieden damit :top:
Bei BTY würde mir jetzt nichts einfallen, was sich ähnlich dem Korbel SK7 spielt. Das Wing Passion Fast von Joola könntest du allerdings ausprobieren, das kommt dem ganzen schon recht nahe. Es ist leichter, hat aber auch einen weichen Anschlag und ist ziemlich flott

Soundmaster 26.08.2009 22:12

Weicher Anschlag und fast den gleichen Speed wie das SK 7 hat mein eigenes, das Viscaria light. Ist auch etwas leichter, n leichtes bekommt man so ab 85-86, absolut problemlos ein Exemplar deines "Traumgewichts" von ca. 90 zu finden. Spielt sich noch gefühlvoller als das SK7 finde ich, Carbon merkt man wenig bis fast gar nicht.

Obachecka 27.08.2009 15:03

Sehr weich und schnell spielen sich auf die Senkoh-Hölzer von Butterfly (einschichtiges Hinoki). Befürchte allerdings, das ist nicht ganz das, was du suchst ?

TT-Power 28.08.2009 00:35

Die Senkoh Hölzer sind u.U. zu schnell. Vll ja dann eher ein Kiso VII.

Referre 28.08.2009 05:31

warum denn unbedeingt BTY... kann das Donic Dotec Persson of oder Waldner AR empfehlen. Habe es mit den Ternergys schon gespielt... Holz ist schön leicht ( 70 gr +/- ) und auch flink durch den Balsakern / kontrolliert durch die Limbafurniere im Abschluß UND nicht so teuer ! Viel Erfolg !

Nordbergh-reloaded 28.08.2009 09:14

Hallo,

schau dich nach einem spark um. habe es schon mit dem 05er und dem 64er gespielt, paßt gut.
"langsam" ist die kombi auch nicht gerade. ;-)

lg gernot

Brauni 28.08.2009 09:49

Vielleicht das Keyshot light.

Hat kein Carbon verbaut und ist doch recht gefühlvoll.

Meins wiegt so 84g.

Vielleicht noch das Primo Off-

Hoffe, das hilft.

Nordbergh-reloaded 28.08.2009 10:03

oder das spirit.

Obachecka 28.08.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Microbit92 (Beitrag 1580265)
aber einen recht weichen anschlag haben.
.

Zitat:

Zitat von Nordbergh-reloaded (Beitrag 1581532)
oder das spirit.

Microbit92 sucht ein Holz mit eher weichen Anschlag. Da passt das Spirit meines Erachtens nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.