TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Suche neuen VH-Belag! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8244)

Brackweder 10.10.2002 10:33

Suche neuen VH-Belag!

Hi Leute!

Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden. Ich suche einen neuen VH-Belag.
Zur Zeit spiele ich einen Stiga Innova Premium in 2.2mm frischgeklebt auf einem Butterfly Primorac Carbon.

Wirklich unzufrieden bin ich mit dem Belag nicht. Ich habe nur einige Probleme bei den langsamen Top-Spins. Bei schnellen Top-Spins und Blocks ist der Belag echt gut. Nur wenn ich bei der Aufschlagannahme langsam anziehen will oder gegen Abwehrspieler spiele, fehlt mir das Gefühl.
Vor dem Innova Premium habe ich den Sriver FX, den Joola Samba und den Innova UL auf der VH gespielt. Bei denen war es genau andersrum. Da konnte ich langsame Top-Spins ziehen, aber mir fehlte der Druck bei den schnellen Top-Spins und Endschlägen.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Belag empfehlen, der mir mehr entgegen kommt und zwischen den genannten Belägen liegt.
Dank schon mal im Voraus für Eure Tips!

Gruß Jens!

JanMove 10.10.2002 10:58

Hi Bazulin,

genau das gleiche Problem hatte ich auch beim Innova Premium. Aggressive Topspins und Blockbälle gingen wunderbar, aber weiche Bälle konnte ich kaum noch spielen.
Ich kann Dir deshalb den Moristo wärmstens empfehlen.:top:
Aber auch der Catapult oder Cermet (je nach gewünschter Härte) könnte einen Versuch wert sein.

Gruss,
JanMove

Keyser Soze 10.10.2002 12:22

der revolution macht eigentlich beides mit (bei mir zumindest) ... muddu probieren (wenn härter gewünscht: revolution FIRE, ist näher am samba)

ks

Defence 10.10.2002 14:45

Speedy Spin Premium

Probier mal den Speedy Spin Premium, geht eigentlich alles mit, und hat auch einen guten Sound. MFG
Defence

alexjung 10.10.2002 15:38

Hatte die gleichen probleme mit FX/UL bzw. dem Premium. Spieler nun seit 2 monaten den Magna und bin ziemlich begeistert, bloss dass die Oberfläche schon ziemlich mitgenommen aussieht. Aber gefühlvolle Topspins gehen super, und powertops kann man auch klasse spielen. außerdem wären mendo energy oder Sriver L geklebt zu empfeheln, wobei ich den sriver L dann eine stärke dünner spielen würde, da der geklebt sehr schnell wird

Brackweder 10.10.2002 15:58

Danke für die Tips!
Ich werde erstmal den Magna testen (Danke an ml;) ).
Aber es ist ja schön zu sehen, dass andere mit dem Premium die gleichen Probleme haben.
@alexjung: Ich habe bis jetzt immer nur gutes über die Haltbarkeit des Magna gelesen. Ab wann hat bei Dir die Oberfläche denn abgebaut. Schließlich ist der Belag ziemlich teuer und da sollte er schon länger als 8 Wochen halten.

Gruß Jens

trendyandy 10.10.2002 16:49

Hm, also ich muss sagen, dass ich mit dem Premium diese Probleme nicht habe. Einen Ball einfahc nur "anrollen" oder leicht flippen, o,ä, geht beir mir auch recht gut, genauso bekommt man mit dem UL eigentlich auch genug Power für nen härteren Topspin finde ich.

alexjung 10.10.2002 21:27

@bazulin
weiß nicht, hatte ihn von holgi gebraucht bekommen, weiß nicht wie lange er den vorher gespielt hat. Holgi?

Dr.Block 10.10.2002 21:51

Hi !

Ich finde den Innova Premium "perfekt". Er ist für mich der ideale "Allround-Belag". Ich spiele ihn in 2,4 mm auf einem Allround-Holz und ich kann damit so ziemlich alles machen...von der Schnittabwehr bis zur Powertopspin geht alles und dabei hat er - selbst in dieser Schwammstärke - ein super Gefühl bei kurzen und / oder geschupften Bällen.
Den Magna finde ich auch gut aber mit ihm fehlt mir ein wenig das Tempo...und mit ihm habe ich komischerweise extreme Schupfprobleme auf der Vh.

Ciao,

Dr.Block

Prügelbär 04.11.2002 10:26

mein Tipp

Versuch einfach jemanden in deinem Verein zu finden, der einen
F2 spielt, am besten in 2,0. Er ist von Grund auf sehr variabel zu spielen. Langsame Bälle sind mit Spin richtig schön zu spielen.
- Du könntest aber auch den dir bereits empfohlenen Revolution
ausprobieren, der schon eine :zensiert: hohe Kontrolle hat, dem es aber an Tempo nicht fehlt.
:boing: :boing3:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.