![]() |
Sich bewegen im Spiel
Hi,
ich wollte fragen, wie ich am Besten den Übergang schaffe zwischen sich im Training zu bewegen und im Spiel. Ich merk recht oft, dass ich mich im Training beim Balleimer und auch bei Übungen mich super bewege, aber im Spiel es einfach nicht kann. Deswegen frage ich euch, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, mich wie im Training auch im Spiel mich zu bewegen. Danke so long |
AW: Sich bewegen im Spiel
Vllt. am Balleimer verstärkt unregelmäßige Übungen spielen. Es ist ja meistens so, dass die Platzierung der Bälle im Training vorgegeben ist, im spiel ist das aber eher weniger sinnvoll :D.
Wenn du weißt, wo der Ball hinkommt, kannst du dich logischerweise auch schneller und besser bewegen. |
Und ganz einfach vermehrt Stresssituationen/Wettkämpfe ins Training einbauen. Das hilft auf jeden Fall, im Ernstfall lockerer zu bleiben.
|
Ok vielen Dank erstmal :top:
Das komische ist, dass ich letztens beim Balleimer mit unregelmäßigen Platzierungen auf die Vorhand Seite null probleme hatte. Naja vllt. hilft es auch wie Obachecka sagt, Stresssituation ins Training einzubauen. so long |
Die regelmäßigen Übungen am Balleimer sind ja eher dazu gedacht an der Technik zu feilen und an der Beinarbeit, die unregelmäßigen für das Gefühl, welchen Ball man wann spielen sollte. Jedenfalls wurde uns das so erklärt.
Mach evtl. mal Videos davon, wie du dich am Balleimer bewegst und wie im Spiel, dann versuchst du die Unterschiede nd Probleme festzustellen, welche du dann durch gezieltes Training versuchst abzustellen |
Ich hab mal ne Frage, wann beginnt ihr, euch zu bewegen (im Spiel)..
Ich weiß auch nicht aber ich beweg mich immer erst relativ spät (was nicht an meiner Reaktionsfähigkeit liegt, da ich wirklich ne ziemlich gute reaktion hab (das sagen zumindest unsre Trainier) .. Bei mir ist es irg. so, dass ich mich wen ich in der Halbdistanz bin sehr sehr viel Bewege, wen ich aber nah am tisch steh, beweg ich mich wesentlich weniger? .. |
Ich glaub, das hat was mit der Routine zu tun. Wenn man schon sieht, welcher Ball als nächstes kommt, dann steht man eher bereit, als wenn man sich unsicher ist. Ich bin selber so eine lahme Wurst und steh oft eher minder gut, wenn ich hinten bin renne ich dafür teilweise wie nen doofen.
|
Zitat:
(ich spiel seit ca. 2-3 jahren Tischtennis.) Wird das nacher der Zeit besser, mit mehr Training & mehr Spielerfahrung? |
Ist doch irgendwie logisch... Aber von außen jetzt was dazu zu sagen, tt_kim, ist sehr schwer. Außerdem muss man sich nicht immer bewegen, wie du in meinem Bsp. unten shene kannst... Wenn du diem ganze zeit rennst, dann kann dich das selbst aus dem Konzept bringen. Ein gutes Stellugsspiel ist dabei wichtig !!!
Übrigens: Manche können auch ganz gut TT spielen ohne sich zu bewegen. Der gute Herr aus unserem Verein ist 61 Jahre und kann sich nicht mehr so bewegen. Er spielt in der 3. Kreisklasse (zweituntertste Liga) an Pos. 3. Letzte Saison hat er eine "+20"- BIlanz gespielt. Und derzeit steht er mit 3:2 Spielen auch nict schlecht da und das gegen weitaus beweglichere Gegner, Hut ab :top: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |