TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   suche (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1031)
-   -   Suche Bryce ox (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8427)

Strike ! 25.10.2002 09:37

Suche Bryce ox

Ich möchte den Bryce mal in der ox ( ohne Schwamm) Version spielen, weil der mit Schwamm frischgeklebt etwas zu schnell ist. Wo kann ich so einen bekommen ?

Cogito 25.10.2002 10:21

Nicht sehr sinnvoll. Zunächst minimale Schwammstärke ohne Frischkleben ausprobieren.

Oder gleich auf einenn anderen den eigenen Fähigkeiten besser angepaßten Belag wechseln.

Basti 25.10.2002 10:27

Re: Suche Bryce ox

Zitat:

Original geschrieben von Strike !
Ich möchte den Bryce mal in der ox ( ohne Schwamm) Version spielen, weil der mit Schwamm frischgeklebt etwas zu schnell ist. Wo kann ich so einen bekommen ?
Da der Bryce genauso schlecht verklebt ist wie diverse China-Beläge, kannst du ganz einfach das Obergummi vom Schwamm abtrennen. Kauf Dir am besten einen in der Schwammstärke max., dann geht der Schwamm noch leichter ab, und zur Not mit etwas Aceton nachhelfen.
Wenn Du ihn dann mit den Noppen nach außen aufklebst, hast du einen sehr kontrollierten Noppen-außen-Belag, sozusagen das erste Noppengummi mit eingebautem High-Tension-System, womit Du als alter Brettchenspieler ungeahnte Offensiv-Möglichkeiten hast!

Allround+ Spieler 25.10.2002 10:40

Basti, da ist doch wohl nicht dein ernst :D . Wenn doch, sorry:rolleyes: .
Aber mal im Ernst, Strike !, was willst du mit einem Bryce ohne Schwamm. Da kannst du vielleicht mal Blocken, aber mehr auch nicht. Ich sehe das genauso wie Cogito, am besten gleich einen Belag, der passt anstatt so ein rumexperimentiere! Nix für ungut.

:boing: :boing2: :boing3:

Enrice 25.10.2002 10:55

Besagen die Material-Regeln nicht, daß ein OX-Belag mit Noppen nach außen aufgeklebt werden MUSS?

Oliman99 25.10.2002 10:58

@ Basti

Du bist ja wirklich irre :D

Basti 25.10.2002 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Oliman99
@ Basti

Du bist ja wirklich irre :D

Andere sagen auch ich hab Ahnung vom Sport! Noch ein kleiner Tipp an Strike: wenn du den Belag wie oben beschrieben aufklebst, aber zusätzlich noch frischklebst, geht der richtig ab. Der Sound ist bombastisch, und du kannst super Topspin ziehen. Durch den Frischkleber wird das High-Tension-System erst richtig aktiviert. Am besten verwendest du den neuen Rapid Clean de Luxe, bei Ox-Belägen hält der Frischklebeeffekt dann 2 (!) Wochen an. Das habe ich bei meinem Virus, der speziell für's Frischkleben geschaffen ist, ausprobiert. Empfehlenswert!

Keyser Soze 25.10.2002 11:31

einen bryce ohne schwamm? ... ergibt für mich keinen sinn!

@ Cogito: meinst du, er will du den OX-bryce wirklich frischkleben?

Cogito 25.10.2002 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Keyser Soze
einen bryce ohne schwamm? ... ergibt für mich keinen sinn!

@ Cogito: meinst du, er will du den OX-bryce wirklich frischkleben?

Er sagte "mit Schwamm frischgeklebt etwas zu schnell"; na, wenn es wirklich nur "etwas" ist, dann lasse ich halt das Frischkleben weg. Wahrscheinlich ist er aber einfach durch diesen Belag überfordert.

Freddie 25.10.2002 12:08

Regel

Enrice hat recht.

Lt. TT-Regeln ist es nicht erlaubt, einen NI-Belag ohne Schwamm zu benutzen. Er ist schlicht und einfach nicht definiert. Es gibt nur
Noppen-innen als Sandwichgummi (mit Schwamm) oder Noppen-aussen als Sandwichgummi und ohne Schwamm.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.