![]() |
Weiß jemand Näheres darüber ?
Ich vermute, es wird kurzwelliges UV sein - wie bei Sterilisationsleuchten im OP oder Sterilbänken. Da ich die Möglichkeit habe, meine Hölzili solchem Strahlentort auszusetzen, wäre ich natürlich an Parametern interessiert: Lampenleistung, Abstand, Dauer. |
Also, wenn Du die an die UV-versiegelten Hölzer von Stiga denkst, glaube ich, daß nicht das Holz UV-bestrahlt ist, sondern die Versiegelung UV-härtende Polymere enthält.
Deshalb dürfte der Effekt auf deinen Schläger gleich null sein. Vielleicht legst du mal ne Langnoppe drunter. Das dürfte mehr Effekt bringen. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
Hallo!
Die Stradivari - oder wie man das schreibt - wird in Wasser eingelegt. Warum nicht auch ein TT-Holz? Barna ------------------ |
Ich meine schon daß das Holz mit UV-Licht bestrahlt und dadurch gehärtet wurde.
------------------ |
was für eine stradivari wird denn in wasser eingelegt?
|
Hm,
erstes Posting am 18.8.2000, Antwort am 17.4.2003. Difu, hast du als Computer vielleicht einen Mac Snail ? :D :D :D p.s. der Geiger hatte Schiffbruch erlitten :D :D |
Zitat:
Man erspart sich dadurch möglicheweise ein jahrzehntelanges Ablagern des Roh-Materials |
Also beim Hypertec steht ja irgendwas von UV-behandelt, und egal was die Leute von Stiga da machen, sie machen es auf jeden Fall gut:D
|
Ob wohl manche Spezis ihre Beläge mit UV-Licht behandeln ?
Bei ******** kommt es mir manchmal so vor, wenn dann griffige LN als glatte Spezialversionen angeboten werden. |
Zitat:
ich habe heute 20 threads über versiegelungen durchforstet, und da habe ich das entdeckt. und was mit dieser stradivari geschieht, interessiert mich jetzt schon. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |