![]() |
Joola Viva
Kann mir jemand was über dieses Joola Holz sagen. Was sind die stärken und schwächen. Wie schnell ist es in etwa. Wie spielt sich der Topspin mit diesem Holz. Welche Art von Belägen kann man gut kombinieren, eher tensor oder Klassiker ?
Würde mich sehr über ausführliche Berichte von leuten freuen, die das Holz schon mal gespielt haben. Danke. |
AW: Joola Viva
Ich hab hier noch das alte Rossi Viva rumliegen. werd es mal wieder ausprobieren und dann was schreiben.
|
hallo, habe das viva mal ein jahr gespielt. vom tempo her ähnelt es dem korbl von butterfly. das topspinspiel ist mit diesem holt echt ein traum. habe es damals mit getunten sriver fx belägen gespielt. block konter ging auch recht sicher, da es aufgrund der sieben schichten ziemlich steif ist, aber dennoch ein gutes spinspiel zulässt. dazu ist es noch preiswert. einfach mal testen. kann man nichts mit falsch machen!
|
Wie sieht es von der Furnierhärte her aus ?
Auch da ähnlich hart wie das Korbel ? |
Zitat:
|
Joola Viva
Moin moin,
bin beim Stöbern zufällig auf das Joola Viva gestoßen, soll ein 7 Offensivholz sein. Hat das schonmal jemand gespielt und wenn ja ein paar Eindrücke schildern? Obachecka wie isses mit dir? Du dürftest mitlerweile doch jedes Joolaholz gespielt haben ;) Die SuFu hat nichts hergegeben, es ist lediglich mal in irgendwelchen diskussionen nebenbei erwähnt worden. Bei Vergleichen: Referenzhölzer wären für mich ein PPP, Korbel, Jazz und IV-S |
Zitat:
Überleg(te) aber auch, das Holz zu testen, da es derzeit mit dem Fire nicht gut klappt und mein heißgeliebtes Carbon SWE ja nun mal 'nen Knacks hat. Von daher: Testberichte würden mich auch interessieren! Wie sieht's vor allem mit der Härte aus? |
Zitat:
|
Habe mir das Holz nun geordert.
Gibt es keine anderen Testeindrücke? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |