![]() |
Nimbus Sound vs Sinus Sound
Hallo,
Ich spiele seit längerem den Nimbus Sound. Nun wüsste ich gern ob jemand diesen mit einem Sinus Sound bezüglich Schnitt, Kontrolle und Tempo vergleichen kann. Mir geht es NICHT um den Sound :) . Oder musste Tibhar einfach einen neuen Belag auf den Markt bringen und es gibt abgesehen vom Namen und Preis keinen Unterschied? |
AW: Nimbus Sound vs Sinus Sound
Ich spielte de Nimbus Sound und spiele ihn auch immer noch. Habe den Sinus Sound aber mal getestet. Da der Sound aber schlechter war als beim Nimbus hab ich ihn wieder runtergemacht.
Kontrolle ist so ziemlich gleich wie beim Nimbus, konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Tempo war auch auf dem selben Niveau, wobei ich den Eindruck hatte, das er ein minimalen Tick schneller ist! Positiv war die Schnittentwicklung, die meiner Meinung nach schon höher ist als beim Nimbus Sound! Ach ja, getestet hab den Sinus Sound in 2mm schwarz auf dem BTY Umemura, genauso wie den Nimbus Sound - ebenfalls in 2mm. |
Zudem ist die Haltbarkeit verbessert worden. Der Sinus Sound hält sich länger als der Nimbus Sound. Das merkt man besonders in puncto Obergummigriffigkeit. Beim Nimbus Sound lässt diese sehr schnell nach, beim Sinus Sound hält sie zumindest etwas länger an.
|
Zitat:
|
Bei mir waren beide gleichschnell durch.
|
Aha....naja
1. welcher hält den nun länger - oder sind beide gleichschnell abgespielt? und 2. kann vielleicht bitte jemand ein Photos vom Sinus Sound online stellen?? Thx |
ich denke schon das der Sinus etwas länger halt als der Nimbus. Wie lange das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, dafür hab ich ihn zu kurz gespielt! Und mit einem Photo kann auch nicht dienen, hab den Belag schon verkauft, sonst hätte ich ein paar Photos gemacht! Aber vlt. hilft es dir, wenn du mal im Marktplatz guckst, da sind ab und zu ein paar Bilder dabei - ob vom Sinus weiß ich nicht, aber vlt. hilft's dir weiter ;-)
|
ich hab erst den nimbus gespielt und bin dann wegen des fehlenden Tempos auf den sinus umgestiegen. Der Sinus hat weniger sound (was mir aber egal is) und ist in sachen geschwindigkeit um einiges dem nimbus überlegen.
Spin ist so gesehen gleich doch da der sinus schneller ist kann man sich viel mehr auf den spin konzentrieren, wodurch man am ende doch deutlich mehr potential abrufen kann. Der katapult ist bei beiden echt hefftig wodurch topspinns über dem tisch fast unmöglich sind bzw. mit viel gefühl und übung verbunden. Wenn man vom nimbus auf den sinus wechselt sollte man aufjedenfall erstmal einen halben schritt weiter hinten stehen als üblich;-) Beide sind echt stark aus der halbdistanze und spielen sich gut beim Topspin auf US. Es fehlt einwenig der spin bei den angaben aber ansonsten werden meine Topspinbälle in der regel über die platte geblockt. ABER: beide sind gleich sch**** in der haltbarkeit. Der sinus steigert sich vom spielgefühl her in den ersten 1,5 wochen einwenig, doch nach spätestens 2 monaten fängt man an seine technik umzustellen um die bälle irgendwie noch rüberzubringen. Hab den Sinus nu seit über 3 monaten drauf, da ich ihn seit ein paar wochen vor jedem spiel ein paar stunden runter nehmer und dann wieder neu draufklebe... somit kommt wieder ein wenig spannung in den Belag. Hoffe es hilft dir weiter |
hallo...kurz ne zwischenfrage: kann es sein, dass man auf dem belag selber, nicht erkennt ob es sich um einen sinus alpha oder nur um einen normalen sinus handelt???
danke schonmal |
ja, man erkennt es wie bei Nimbus nicht,leider
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |