![]() |
Keine Chance gegen Abwehrer
Hallo,
sagt mal wie kann es nur möglich sein das man auf teufel komm raus nicht gegen abwehrer gewinnen kann ? Ich Spiele jetzt Kreisliga mitte und stehe 7:4 wobei 7 Siege alle gegen Angreifer sind und die 4 niederlagen alle ausschlieslich gegen leute die zumindest gegen mich auser schupfen und nem gelegentlichen schuss nix gemacht haben. eigentlich blocke ich ziemlich viel und zieh dan allerdings einen topspin mit relativ viel spin, was mich allerdings sehr wundert weil wen ich in meinem normalen topspin gegen wenig unterschnitte bis garkein so viel oberschnitt rein bekomme das der sehr oft hinter die platte geblockt wird sollte man meinen das ich mit der selben technik doch unterschnitt angehoben bekomme aber ihrgendwie will das nicht -.-V |
AW: Keine chance gegen Abwehrer X(
wäre vorteilhaft davon mal nen video zu sehen ... ansonsten kann man nur raten.
Raterunde 1: du triffst den Ball zu frontal oder dein Armzug ist einfach zu langsam |
Ich glaub man kann einen Zusammenhang mit Deinen Kommas herstellen die du genauso wenig machst wie dir bei den schupfmonstern oder abwehrspielern eine seite rauszusuchen wo du weniger unterschnitt angeboten kriegst alternativ kannst du aber natürlich auch auf teufel komm raus topspin auf us üben.
|
joa ich mach halt nicht immer video wen ich nen spiel habe -.-V
das problem ist ebend wen ich warte was ich schon des öfteren mache weil ich eigentlich selbst nur sehr wenig angreife und nur blocke das dan meist ihrgendwan unerwartet der schuss kommt und dan steh ich doof da weil ich schüsse standartmäsig ins netz blocke. Hab gestern mit nem kumpel noch ts auf unterschnitt geübt am balleimer allerdings hab ich da nahezu keinen fehler gemacht und ich weis nicht ob das jetzt daran lag das ich besser stand oder daran das der villeicht nicht so viel schnitt rein bekommen hat ... Naja ich werd mal schauen villeicht liegts ja wirklich am stellungsspiel... hab die beine ja leider platt und muss demnächst krankenhaus ;( P.S. (mir is grad eingefallen einer von denen wo ich gewonnen hatte war doch abwehr also keine 0% gegen abwehr ... allerdings hat der mir aber jeden auf kopf höhe gelegt so das ich schießen konnte) |
Hi!
Falls Du einen Trainer bei Dir im Verein hast solltest Du Dich mal an ihn wenden, da er sicher mögliche Fehlerquellen aufdecken kann. Zitat:
Edit: Zitat:
z.B. eine fehlende Anpassung der Technikausführung: Schlagansatz, Schlägerstellung oder eine falsche Stellung zum Ball, da die Flugbahn des Balles falsch eingeschätzt wird Gruß |
Also ich hab vor ein paar Wochen mal bei uns ersatz in der 2. Bezirksklasse Herren gespielt und musste in beiden Einzeln gegen Noppen-Abwehrspieler ran.
Für mich als Jugendspieler war das schon ein ziemlicher Kulturschock;). Ich selber spiele zwar auch Lange Noppen, aber nur um damnit meine starke Vorhand vorzubereiten. In die Abwehr gege ich nur selten. Ein guter Tipp ist es sich die Bälle die man Angreift mehr auszusuchen bzw. die Bälle vorzubereiten. Abwehrspieler greifen selbst ja bekanntlich wenig an. Links und Rechts die Bälle verteilen (schupfen) dann auf eine zu hohe Rückgabe des Gegners hoffen, sich richtig hinstellen und voll durchziehen. Nicht jeden Ball der in die Vorhand kommt direkt angreifen. Niemals mit der Rückhand gegen Abwehr nachziehen. Für diese Variante gegen Abwehr braucht man zwar viel Geduld, da die Sätze Teilweise sehr lang werden jedoch ist sie durchaus effektiv vor allem wenn der Gegner nur wenig angreift. |
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
versuch mal einen Defensiv spieler aus deinen Verein zu finden und Spiel mal ein bisschen gegen ihn und nach spätestens 2 mal training wirst du schon wesentlich weniger Fehler machen (mir hats geholfen) |
Ich sehe das genauso wie Schüdde. Ich persönlich versuche auch so lange zu schupfen, bis der Ball entweder zu hoch oder mit weniger Schnitt zurückkommt.
Ein weiteres taktisches Mittel während des Schupfens ist, dass man im Schnitt variiert. Also mal den Ball einfach nur rüberheben. Wenn der Gegenüber nicht aufpasst kommt öfters mal ein hoher Ball zurück. Vorausgesetzt man schupft sonst mit viel Schnitt. Ansonsten ist die Plazierung das A und O. Spiel die Winkel und lass ihn laufen;). |
Also gegen Abwehrer ist es wichtig "unregelmäßig" zu spielen.
das heisst, Nicht immer nur TS-Schupf-Topspin-Schupf. Da kann der Gegner sich sehr gut drauf einstelle. Auch mal 2 TS ziehen, oder einmal kurz, einmal lang schupfen. Oder Nach dem Topspin in die RH kurz in die VH schupfen, dass die Jungs sich richtig bewegen müssen. Gut wäre auch, wenn du einen Guten VH schuss hast. Wenn der Ball höher steht, auch bei US schießen zu können. Und, Geduld ist auch ein sehr wichtiger faktor. Nur würde ich es nicht versuchen, gegen Abwehrspiekler auf Sicherheit zu spielen. Das geht meistens in die Hose, weil die Leute eine wesentlich höhere Grundsicherheit haben sollten bei ihren relativ einfachen schlägen. |
Zitat:
ansonsten stimmt das schon. 1-2 bälle angreifen, dann muss der abwehrspieler meistens vom tisch weggehen um genug zeit zu haben. dann kam man schön wieder einen kurz zurück legen und auf einen turm hoffen den man einfach wieder weghaut. klar braucht man da geduld ( die fehlt mir häufig:D) und kondition, aber gegen abwehrer zu spielen macht super viel spaß:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |