TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Beläge weicher machen .? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85591)

Skampi 10.11.2009 17:08

Beläge weicher machen .?

yoa also der Name sagt ja eigentlich schon alles ;)
will meinen T64 weicher machen -- HILFE ?!?!

;)

ttdr 10.11.2009 17:15

AW: Beläge weicher machen .?

Das geht sicherlich nicht mit legalen Mitteln, also dein Belag wird anschließend sicherlich nicht mehr regelkonform sein :D

Eddies Amigos 10.11.2009 17:21

richtig, er muss so gespielt werden, wie man ihn kauft (abgesehen davon, dass man ihn schneidet natürlich)

Skampi 10.11.2009 17:31

ja das war mir schon klar:) aber was gäbe es denn da für Möglichkeiten auch wenn sie "regelunkonform" sind .?

Eddies Amigos 10.11.2009 17:32

Zitat:

Zitat von Skampi (Beitrag 1648176)
ja das war mir schon klar:) aber was gäbe es denn da für Möglichkeiten auch wenn sie "regelunkonform" sind .?

frischkleben und tunen (z.B. mit handelsüblichem Lampenöl). Aber glaub mir, den Tenergy 64 willste gar nich tunen, das dürfte zur Massenvernichtungswaffe werden. Wenn du den weicher haben willst, warte doch besser, bis die FX Variante davon raus ist

Setz-It 10.11.2009 17:33

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1648168)
richtig, er muss so gespielt werden, wie man ihn kauft (abgesehen davon, dass man ihn schneidet natürlich)

Nein, man kann auch das OG ablösen und mit einem anderen Schwamm kombinieren.

Eddies Amigos 10.11.2009 17:34

Zitat:

Zitat von Setz-It (Beitrag 1648181)

da kauf ich mir doch lieber einen anderen Belag, ist doch verdammt teuer sowas...und welche Schwämme will man da schon großartig drunterkleben? Um ein ähnliches Tempo beibehalten zu können, müsste man sich dann schon ESN Schwämme drunterkleben.

zool 10.11.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Setz-It (Beitrag 1648181)

Aber das wäre ja nicht regelkonform, oder hab ich was verpasst? ;-)

zum topic, hab mein og vom roxon500 auch geölt, weil dieses so hart war, aber dann wurde mir die sache dann viel zu schnell zu spielen..

Schnibra 10.11.2009 17:37

Einen Ticken weicher, enorm katapultiger und schneller geht es mit regelmäßiges Behandlung des Schwamms mit Lampenöl mit möglichst niedrigem Flammpunkt oder mit handelsüblichem Grillanzünder.
Im Tuning-Unterforum gibts den passenden Thread dazu.
Allerdings ists ein relativ großer Aufwand für ein relativ kurzfristigen Effekt, muss man sich überlegen, ob man sich das antun will. :rolleyes:

Ansonsten einfach einen weicheren Belag mit ähnlichen Eigenschaften spielen, würde man in 99% der Fälle auch billiger als mit dem T64 davonkommen. -.-

EDIT: Ich seh' grade, ich war zu langsam, verdammt... ;)

Zigeuner 10.11.2009 17:37

Vorm Spielen auf die Heizung legen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.