TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Beläge gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85683)

Sniperlein 11.11.2009 19:28

Beläge gesucht

Hallo...
Soo, ich hab jetz ne Pause im TT gemacht, hab jetz aber wieder trainiert, doch meine Beläge sind völlig runter und ich bin auf der Suche nach neuen Gummies...

Bisher hab ich auf der Vorhand den Gewo nano S/Speed und uf der RH den Gewo Target energy clic gespielt..... beide waren immer ordentlich geklebt :D

So...und jetz suche ich halt Beläge, die das gleiche tempo (oder auch nen bisschen schneller) und v.A. richtig gut Effet bringen.... Des weiteren sollten sie nich zu hart zu sein.. also nich härter als meine letzten Beläge....

So, was schreib ich noch zu meinem Spiel... also VH zieh ich eigentlich jeden Ball an. Meistens die ersten beiden am Tisch und dann aus der Halbdistanz.. sowohl weiche als auch hart
RH sind meisten weichere Eröffnungstopspins und flips überm tisch... ansonsten sind meine RH-Bälle von allem etwas ....vorwiegend weiche topspins aus der Halbdistanz und auch Schüsse (auch am Tisch) ...
ansonsten wird natürlich mit der RH auch mal nen Ball geschupft... gehört ja auch dazu :D

Bisher hatte ich aber noch ein andres Problem mit meinem VH-Belag.... ich hab bei Aufschlägen nie richtig viel Schnitt in die Bälle bekommen... Ihc weiß nur nich obs an den Belägen lag oder an mir... Ich denke beides son bisschen ;-)

Das Ding is halt, dass ich mich länger nich mehr mit neuen Belägen beschäftigt habe, weil ich mit denen bisher zufrieden war... Doch jetz geht Kleben echt nich mehr und ich brauch eh neue Beläge....
Was haltet ihr von Gewo Stratos Energy (VH) und Sound (Rh) ??
was habt ihr noch so für ideen??

mfg Sniperlein

Topspin_Tim 11.11.2009 19:59

AW: Beläge gesucht

welche Spielklasse hast du gespielt bzw. spielst du ??

Sniperlein 11.11.2009 20:23

Verbandsliga....
ich sag schonmal danke für tips
...

Sniperlein 12.11.2009 10:21

keiner ne Idee??

Topspin_Tim 12.11.2009 10:44

Tenergy ,welcher bleibt dir überlassen ;)

Sniperlein 12.11.2009 14:22

hat sonst keiner mehr ne idee?? was is mit Hexer oder Baracuda??
oder hat jem erfahrung mit dem gewo stratos belägen??

denn ich tendiere bis jetz zu einem baracuda auf der vh ... doc von der rh weiß ich noch nich so richtig... achso, mein holz hab ich auch noch nich gennant.. is nen Joola MC1
da kann ich mir auch kein neues leisten..
also schonma danke für weitere tips

mfg sniperlein

Sniperlein 12.11.2009 19:31

kann mir keiner mehr helfen?
ich bin wirklich nen bisschen ratlos.. und da ich jetz innem neuen Verein bin, ist es schwierig einfach mal nen paar Schläger testen zu können... hab gestern trainiert und meine jetzigen beläge sind einfach fertig.. das is zum kotzen..

mfg Sniperlein

Topspin_Tim 12.11.2009 19:56

Wielang hast du Pause gemacht ?
Hast du vorher Verbandsliga gespielt ?
Wenn ja ,was spielst du jetzt (liga) ?

Sniperlein 12.11.2009 20:39

ach die pause war nich lang... und mein niveau is jetz auch nich viel schlechter.. das problem war einfach, dass ich ca 3monate einfach keine zeit hatte zum training zu gehen wegen uni usw...
ich hab vorher verbandsliga gespielt... und ich denke dass ich da jetzt auch noch spielen könnt..vom niveau her

mfg

Topspin_Tim 12.11.2009 20:43

Ok, dann wird es das beste sein einen Tenergy zu nehmen, welcher musst du wissen (05 ist ungefähr medium, oder 64 ist ungefähr soft+ von der härte her.
Oder als Alternative Genius und co. ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.