![]() |
BaTTV: Umstellungsregelung zur Rückrunde
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Umstellungsregelung zur Rückrunde im BaTTV. In Anhang B der WO des BaTTV finde ich folgenden Satz: "Hat ein Spieler an sehr wenigen Spielen teilgenommen, so ergibt sich auch durch die Gewinnausbeute keine eindeutige Rangfolge. Ersatzspieler werden erst bei 5 Einzelspielen gewertet." Ansonsten gilt ja für 6er Mannschaft folgendes: Umstellung um ein Paarkreuz : unter 20 % Nicht 20 % - 33 % KANN über 33 % Muss Umstellung innerhalb eines Paarkreuzes : unter 5 % Nicht 5 % - 20 % KANN über 20 % Muss Wie genau ist obiger Satz zu verstehen? Wenn ein Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft mindestens 5 Einzelspiele macht, zählt dann seine in dieser Mannschaft als Ersatzspieler erspielte Bilanz für die Umstellungsregelung, d.h. er zählt wie ein Spieler des hinteren PK und wird mit seiner Bilanz mit den anderen Stammspielern dieser Mannschaft verglichen? Das würde ich eigentlich annehmen. Jetzt habe ich aber auch schon von anderen Leuten die Variante gehört, dass seine Bilanz aus seiner Stammmannschaft für die Umstellungsregelung zählt, in Verbindung mit den Regelungen zur spielklassenübergreifenden Umstellung. Dann würde für mich der o.g. Satz jedoch wenig Sinn machen. Danke für eure Aufklärung. Ich würde das ganze gerne abstrakt diskutieren, wenn gewünscht, kann ich aber auch gerne genaue Beispiele nennen. Gruß, dodolin |
AW: BaTTV: Umstellungsregelung zur Rückrunde
Schade, dass bisher scheinbar niemand etwas zu diesem Thema weiß...
Ich versuche mal, mit konkreten Beispieldaten das ganze zu verdeutlichen, vielleicht kann mir dann eher jemand helfen? Angenommen, die Spieler haben folgende Bilanzen: 1.1 3:7 -> 30% 1.2 11:7 -> 61% 1.3 9:9 -> 50% 1.4 6:8 -> 43% 1.5 8:7 -> 53% 1.6 10:4 -> 71% 2.3 5:0 -> 100% (als Ersatz) Nehmen wir weiter an, 2.1 hat einen SPV und 2.2 hat in der 1. Mannschaft nicht Ersatz gespielt. In der 2. Mannschaft (2 Klassen tiefer) wurden folgende Bilanzen erspielt: 2.1 5:1 -> 83% 2.2 7:6 -> 54% 2.3 11:1 -> 92% Wie muss zur RR umgestellt werden? Insbesondere geht es um die Frage, muss Spieler 2.3 in die 1. Mannschaft gemeldet werden oder könnte er auch in der 2. Mannschaft bleiben? Wenn die 100% im hinteren PK direkt mit den Stammspielern verglichen würden, müsste er ja eigentlich außer an 1.2 an allen anderen Spielern vorbei gehen, da >66% Diff. zu 1.1, >33% Diff. zu 1.3 und 1.4 und >20% Diff. zu 1.5 und 1.6. Wenn Spieler 2.3 nur 4:0 erspielt hätte, dürfte es klar sein, dass er zuwenig Spiele hat und somit nicht gewertet werden kann. Wie aber ist diese Regel auszulegen? Muss er ab 5 Einzelspielen immer direkt mitgewertet werden oder sind z.B. 5 oder 6 Einzelspiele u.U. auch noch zu wenig, um in die Wertung zu fallen? Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |