TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Neuer Schläger (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=86906)

Pydrokan 06.12.2009 10:06

Neuer Schläger

Hallo!
Gleich mal meine erste Frage im neuen Forum ;)

Ich habe vor, mir einen neuen Schläger zu kaufen, etwas offensiver als mein jetziger. Mein Spielstil ist zurzeit eigtl. noch mehr Allround finde ich, aber ich würde gerne etwas offensiver werden. Vllt. sollte ich mal sagen, was ich geplant hatte und was ich jetzt spiele:

Jetziger Schläger:
Super Core Cell Off-
VH: Impuls Speed 1.8
RH: Impuls Speed 1.8

Geplant:
Donic Waldner Black Devil CB
VH: Barracuda 1.8
RH: Barracuda 2.0

Würdet ihr sagen, diese Änderung ist etwas zu krass und ich könnte damit Probleme kriegen, oder das Richtige um etwas offensiver zu werden.
Gibt es vllt. Alternativen bei Holz oder Belägen? Könntet ihr mir, wenn ja, etwas empfehlen?
Was vllt. noch gesagt werden sollte, ich spiele 1. Kreisliga, Position 2 mit der Statistik von 7:1, das eine hätte ich aber auch gewinnen müssen, war Leichtsinn, also gesamt sehr erfolgreich und nächstes Jahr wahrscheinlich 3. Bezirksliga, da wir die Vorrunde ohne Niederlage klar überstanden haben.

Würde mich über eure Meinungen freuen =)

Ammerländer-Friese 06.12.2009 10:22

AW: Neuer Schläger

Meintest du vielleicht eine Bilanz von 7:1 ?
Anders kann ich mir deinen nachfolgenden Satz mit "gesamt sehr erfolgreich" nicht erklären ;-)

Spiele selber das Black Devil- Speed ist ziemlich schnell aber dennoch recht gefühlvoll. Kann dir über Barracuda nichts sagen- noch nie mit gespielt; hatte bislang Tenergy drauf, dürfte für den Umstieg aber zu schnell werden vermute ich.

Pydrokan 06.12.2009 10:24

Oh ja, 7:1 meine ich, sry :D
Tut mir leid
Ja der Barracuda ist noch ziemlich neu.
Also kann man mit dem Black Devil trotzdem noch ziemlich kontrolliert spielen, wenn man die Technik an sich gut beherrscht?

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ht=Black+Devil
Hier habe ich auch einiges Negatives über das Black Devil gelesen. Kann hier einiges bestätigt werden?

Ach ja, als alternativholz käme für mich vllt. noch das blue Enforce in Frage, hat jmd. Erfahrungen damit?

ttdr 06.12.2009 10:33

Öhm. Warum willst du denn eine Rh mit 2.0mm.
Ist die soviel "besser" als deine VH.
__
Holz kenne ich leider nicht. Guck' vllt mal im ensprechenden Thread. Einige sagen es wäre zu unkontrolliert. Andere sagen es wäre rel. gut kontrollierbar :gruebel:
Aber Kontrolle ist immer subjektiv :).

Du könntest dein Holz ja auch behalten und die Baracudas draufpacken.
Dann ist es zwar auch schneller, aber nicht ganz so schnell...
Denn das Black Devil ist def. im OFF-BEREICH.
Dein jetztiges ist etwas lansagmer und lieggt bei OFF-, wie der Name schon sagt :D.

Pydrokan 06.12.2009 10:34

Auf meiner Rückhand bin ich etwas sicherer als auf der Vorhandm drum habe ich mir hier 2.0 gedacht.

ttdr 06.12.2009 10:44

Zitat:

Zitat von Pydrokan (Beitrag 1674657)
Auf meiner Rückhand bin ich etwas sicherer als auf der Vorhandm drum habe ich mir hier 2.0 gedacht.

Du weißt:

Dickere Schwammstärke -> schneller und unkontrollierter.
Dünnere Schwammstärke -> langsamer und kontrollierter.
__
Ich denke das 1.8mm für VH/ RH reicht.
Der Baracuda wird ohnehin schneller sein als der Impuls Speed.

Und mal wieder verweise ich auf die Topic zum "Baracuda". Lies dir das mal kurz durch, die Testberichte, dann weißte mehr :).

Pydrokan 06.12.2009 10:46

Jau, weiß ich, danke =)
Ich bin nur noch am nachdenken über das Holz, Nach diesem thread über das Black Devil denke ich, dass es vllt. ein bisschen zu krass es, wenn ich dann auch noch den Barracuda habe. Gibt es vielleicht andere gute Hölzer, die nicht zu aggressiv sind, aber aggressiver als das Super Core Cell OFF- ?

Ammerländer-Friese 06.12.2009 10:57

Zitat:

Zitat von Pydrokan (Beitrag 1674646)
Oh ja, 7:1 meine ich, sry :D
Tut mir leid
Ja der Barracuda ist noch ziemlich neu.
Also kann man mit dem Black Devil trotzdem noch ziemlich kontrolliert spielen, wenn man die Technik an sich gut beherrscht?

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ht=Black+Devil
Hier habe ich auch einiges Negatives über das Black Devil gelesen. Kann hier einiges bestätigt werden?

Direkt bestätigen kann ich es nicht, ist aber ja wie gesagt ein rein subjektives empfinden.
Komme damit sehr gut zurecht - auch wenn einige behaupten im Block und Schupfspiel wäre es sehr unkontrolliert :ratlos:
Mag vielleicht auch einfach vom allgemeinen Ballgefühl des Spielers abhänig sein :)

Pydrokan 06.12.2009 11:02

Ich schaue gerade noch einen Katalog durch, es gibt vllt. noch andere Hölzer die in Frage kämen, habt ihr mit Folgenden evtl. Erfahrungen?

Donic Epox Carbotec
Donic Waldner Senso Ultra Carbon
Donic Waldner Senso Carbon
Donic Persson Powerplay Senso V1
Donic Opticon RS
Donic Blue Enforce

Nur falls die Frage kommt, ja ich würde gerne auf Donic umsteigen ;)

Pydrokan 06.12.2009 20:30

Keine Erfahrungen mit den Hölzern?! =(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.