![]() |
Meldung Rückrunde "Stammspieler"
Hallo
In der Wettspielordnung steht zu dem Punkt 7.9.2 Stammspieler folgende Regelung: Ein Spieler, der in der vorhergehenden Halbrunde nicht in mindestens vier Spielberichten aufgeführt wurde, trägt mit ausnahme der untersten Mannschaft nicht zur Sollstärke bei. Nun möchten wir einen Spieler als "Stammspieler" melden, der in der Vorrunde nur 3 Mal in seiner gemeldeten Mannschaft aufgelaufen ist. Dazu 1 mal in der Höheren und 1 Mal im Pokal. Sprich er hatte 5 Einsätze in dieser Halbrunde. Können wir ihn nun als Stammspieler melden? |
AW: Meldung Rückrunde "Stammspieler"
Diese Regel (bisher 3 Einsätze) galt eigentlich immer nur für die Mannschaft, in der der Spieler als Stammspieler gemeldet war. Einsätze als Ersatzspieler oder Pokal hatten damit nie was zu tun.
Deshalb denke ich, dass sich daran nichts geändert hat, auch wenn die Formulierung etwas anders klingt. Folglich könnt ihr den Spieler schon als Stammspieler in der Mannschaft melden, müsst aber einen siebten Mann hinzu melden. Das entspräche auch dem, was der HTTV in PLOPP 6/09 zu dieser neuen Regel schreibt. Man sollte beim HTTV mal nachfragen wie das konkret auszulegen ist... |
Das ist falsch!
Um Stammspieler einer Mannschaft sein zu können ohne dass ein weiterer Spieler gemeldet wird sind zwar jetzt 4 und nicht mehr 3 Einsätze innerhalb der Halbserie erforderlich, allerdings nicht mehr zwingend in einer Mannschaft, d.h. Einsätze als Ersatzspieler zählen mit. Einsätze im Pokal sind dagegen nach meinem Informationsstand weiterhin ohne Relevanz. |
Zitat:
Die in der Mannschaftsaufstellung gemeldeten Spieler sind Stammspieler Demzufolge beziehen sich die 4 Spielberichte auf die gemeldete Mannschaft und der Einsatz in der höheren Mannschaft zählt nicht. Wenn Euer Mann in dem Pokalspiel in seiner Stammmannschaft und nicht für die höhere Mannschaft mitgewirkt hat würde ich das als notwendigen 4. Einsatz werten (im Gegensatz zu früher) - ansonsten macht die Ausdrucksweise in 7.9.2 für mich wenig Sinn. Zur Sicherheit aber auch mein Rat - am besten den Klassenleiter kontaktieren. Wäre schön wenn Du die Antwort posten würdest |
Zitat:
Aber natürlich steht das nirgends explizit. Ansonsten sehe ich es wie gesagt aber genauso. |
Zitat:
|
Frag doch mal den Harald Luckart. Der kann dir - da bin ich mir sicher - weiterhelfen.
|
Im Zweifelsfall den HTTV anrufen, die auf der Geschäftsstelle können eigentlich immer weiterhelfen - bin sicher, dass die dort einige Anrufe bekommen deswegen ;-)
|
Hallo!
Unser Sportlicher Leiter hatte noch einmal seinen Klassenleiter kontaktiert und die Antwort erhalten, dass der Einsatz in der höheren Mannschaft als 4.ter Einsatz gilt und man den Spieler somit als Stammspieler melden kann. Dies hab ich dann heut auch so im Click-tt angegeben - ich hoffe mal, dass es auch nach der Genehmigung noch so drin steht :-) Alles in Allem muss ich aber sagen, dass die Regelung nicht eindeutig beschrieben ist - viellleicht bin auch aber auch nur zu doof dafür :) Danke für die Antworten - das hat mir immerhin gezeigt, dass so eine allgemeine Ratlosigkeit vorherrscht... |
Immerhin haben´s 2 genau auf den Punkt getroffen ...!!
Ach diese neue Regel - Ratlosigkeit ... PS an Bapflaume : Hoffentlich ist der Leihschläger regelkonform ... ;) LG aus´m Taunus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |