![]() |
Schadet Kälte Tensor-Belägen?
Hallo Leute,
ich hatte gestern meine Sporttasche den ganzen Tag im Auto, weil ich nach der Arbeit direkt zum Training gefahren bin. Der Schläger war dementsprechend kalt und überhaupt nicht mehr griffig. Nach 10 Minuten in der Halle und einmal Belagreiniger war die Vorhandseite (Sriver FX) wieder okay. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber bei der Rückhandseite (Andro Revolution Quad 450 Tensor, gerade mal vier Wochen alt), hatte ich heute sowie gestern beim Training das Gefühl, dass der Belag nicht mehr besonders griffig ist. Ist das nur Einbildung oder schadet extreme Kälte den Tensor-Belägen wirklich? |
AW: Schadet Kälte Tensor-Belägen?
Große Temperaturunterschiede sind häufig schädlich. Wenn es im Sommer über 35°C ist, können das die Beläge auch nicht gut haben.
Zzt. transportiere ich meinen Schläger im Innenraum des Pkw und nicht im Kofferraum. Gruß Hansi |
Dann muss ich mir deshalb nen neuen Belag kaufen, urghs :rolleyes:
|
Ist der echt hinüber?
Wow! (Das spricht wiederum für den guten alten Sriver FX!) |
Ich werd's morgen im TT-Shop nochmal vom Experten begutachten lassen. Aber ich hatte schon die ganze Zeit heute beim Training das Gefühl, als wäre es nicht derselbe Belag den ich gewohnt bin...
|
Ok, dann ist er wohl wirklich hinüber.
Evtl. ist da irgendwas "gebrochen", während es durch die Kälte fest geworden ist. Du hättest den Schläger wohl langsam "auftauen" lassen sollen ohne viel mechanischen Stress durch z. B. Reinigen auszuüben... |
Kalte Tensorbeläge spielen sich an sich total bescheiden, wenn du die Dinger dann auch noch zu lang in der Kälte lässt, tut denen das auch nicht wirklich gut. Dewegen machs besser so, wie Hansi Blocker sagt: Nimm das Ding besser im Innenraum, als im Kofferraum mit. Evtl legt sich das Problem beim nächsten Spielen auch wieder, deswegen solltest du dir noch keinen Kopf machen, nur beim nächsten Mal den Schläger besser warm halten ;)
|
Zitat:
|
Er meinte damit, dass Du den Schläger zum Transport im Innenraum lagern sollst. Logischerweise auch da nicht über Nacht.:D
|
Kenne durchaus einige Spieler, die ihre Schlägertasche an kalten Wintertagen vor dem Spielen erstmal kurz auf die Heizung in der Umkleidekabine packen. Das funktioniert natürlich auch... :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |