TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Frage zum Festspielen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88268)

TT-Hannes 07.01.2010 16:08

Frage zum Festspielen
 
Hallo!

Wir haben bei uns im Verein ein kleines Problem das uns die Spieler ausgehen. Denn nachdem wir die Nr. 6 der 1. Mannschaft zur Rückrunde mit in die 2. gemeldet haben damit sie Stärke und Spielermäßig in der Rückrunde etwas besser sind, fällt nun für längere Zeit unsere Nr. 4 und 5 aus. Da wir die Nummer 6 der 1. nur sporadisch besetzt haben, da wir als Nr. 6 der 1. immer einen aus der 2. geplant haben, besitzt die 1. Mannschaft momentan nur noch 3 gesunde Stammspieler. Wir haben übrigens nur 2 Mannschaften (die 2. ist eine Vierermannschaft). Jetzt müssen zu jedem Spiel der 1. Spieler aus der 2. Ersatzvspielen. Da die 2. auch nur 4 Spieler hat die einigermaßen der Spielstärke der Klasse der 2. Mannschaft und auch einigermaßen der Spielklasse der 1. Mannschaft angepasst sind, müssen wir jetzt öfters 3 von denen in der 1. Mannschaft spielen lassen. Also wir haben noch einen der in der 1. Mannschaft an 6 gemeldet ist ,aber er kann Gesundheits und Altersbedingt auch kaum noch spielen. Er wird uns gelegentlich helfen. So nun zu meiner Frage: Ich plane einige Spiele der 2. Mannschaft vom März und April in den Januar und Februar zu legen. Wenn alles so klappt wie ich es geplant habe, hätten wir nur noch ein Spiel im März. Denn ich denke spätestens Ende Februar in dem 5. Spiel der 1. haben sich mindestens 2 Spieler aus der 2. festgespielt. Ist es denn erlaubt so viele Spiele vorzuverlegen damit dann die Spieler den Rest der Saison bei der 1. fest spielen können? Also ich wüsste eigentlich nicht warum es nicht erlaubt sein sollte. Aber manchmal ist ja doof.

Fastest115 07.01.2010 16:27

AW: Frage zum Festspielen
 
Ja das kommt jetzt auf euren Verband und eure SL und Gegner an.

Theoretisch kann man alle Spiele in den Januar legen Mo Mi Fr Sa spielen dann klappt das noch.

Frage 1: Spricht da irgend ne Regel in eurer WO gegen zb das da steht maximal 2 wochen nach vorne oder so. Kann ja sein . Habe das noch nicht gehört aber im TT gibt es ja von verband zu verband die merkwürdigsten abweichungen

Frage 2. Müssen eure Gegner einer Vorverlegung zustimmen. Wenn ja machen die das??? Oder muß man denen das nur vorher mitteilen

Frage 2b): Gibt es fristen??? Also muß man ne Vorverlegung mindestens 2 oder 4 Wochen vorher dem SL oder dem gegner melden? Dann könnte man nämlich die Spiele nicht mehr vor dem 21. Januar zb legen

Frage 3: mussder SL eine Vorverlegung genehmigen oder nur informiert werden. Wenn zustimmung: Macht der das mit wenn ihr 7 Spiele verlegt?

Frage 4: sehr kompliziert auch die Frage was passiert wenn sich alle festspielen und die 2. Mannschaft hat nicht mehr genug Stammspieler Die saison endet ja nicht mit dem letzten Spiel!!! Es könnte also sein das eine Regel sagt das auch ende April wenn der offiziell letzte Spieltag ist die mannschaft noch 4/6 Stammspielerfähige Spieler haben muss. Gibt es so eine Regel evtl und könnte es sein das die nicht erfüllt wird und man zwar alle Spiele im Februar schon absolviert hat aber aus formalen Gründen trotzdem im April nachdem sich viele festgespielt haben eine höher dann nachträglich "disqualifiziert" gestrichen wird wegen Stammspielermangel.

WOs sind schwierig und überall lauern Fallen in die man schnell tappt wenn man sie nicht kennt.

ZB gibt es hier die Regel wenn man 3 mal nicht antritt wird man komplett gestrichen . sprich wenn es die erste Mannschaft in der Bezirksklasse wäre müßte man 3. kk wieder anfangen.

Jetzt hat ne Mannschaft in der Saison 2 mal nicht gespielt. Sie mußten in die Relegation. 2 Spiele SA eins SO. Am samstag verloren sie beide und waren dadurch letzter auch wenn sie SO 9-0 gewonnen hätten. Also Abstieg in die KL. Daraufhin haben sie bescheid gesagt, dass sie am SO nicht mehr kommen. Da sie aber SA gespielt hatten wurde das gewertet wie ein Spiel nicht angetreten. Die Relegation zählt aber als Verlängerung der Rückrunde. Somit waren sie 3 mal nicht

TT-Hannes 07.01.2010 19:38

AW: Frage zum Festspielen
 
Verlegungsfristen gibt es bei uns nicht. Allerdings muss der Klassenleiter bei TT-Info jede Verlegung zustimmen. Da ich ihn aber gut kenne sollte das auch kein großes Problem sein. Nur das die Gegner zustimmen wird schwierig. Wenn denn würde ich nur 4 Spiele verlegen. Habe mir da schon so meine Gedanken mit den Terminen gemacht. Ein Spiel im März wäre denn noch übrig. Übrigens haben wir in der 2. 9 Spieler gemeldet. Außer den Stammvieren könnten 2-3 Spieler auch spielen. Aber halt nur ein mäßiges Niveau. Allerdings könnten sie dann im letzten Spiel spielen.

Aber schon mal vielen Dank für deine Antwort Fastest. Habe mir schon gedacht das du hier sicher auch dein Senf zu geben wirst. Aber ist ja auch super!:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77