TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doppelaufstellung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8828)

Tansincos 18.11.2002 17:02

Doppelaufstellung

Bei uns ist normalerweise so, dass 1/2 Doppel 1 spielen, 3/6 Doppel 2 und 4/5 Doppel 3. Wir hoffen dann immer auf die Siege von Doppel 1 und 3. Jetzt war es aber so, dass unsere Nr. 3 gefehlt hat. Damit konnte unser Stammdoppel 4/5 als 3/4 nur noch an 2 spielen, wo sie keine Chance gehabt hätten, also hatten wir uns folgendes überlegt:
Doppel 1: 1/4
Doppel 2: 3/5
Doppel 3: 2/6

Unsere Gegner meinten aber, bei gleicher Summe (Doppel 2 und 3 je 8) dürften wir uns nicht aussuchen, wer wo spielt, denn in diesem Falle müsse das Doppel mit dem besseren Spieler, also 2/6 an Doppel 2 spielen. Davon habe ich allerdings noch nichts gehört.

Wer hat Recht?

Ralph 18.11.2002 17:05

aber Tansincos, das ist ja brutal ...... von der Regel solltest Du schon gehört haben, ist in jeder WSO nachzulesen!!

und das alles ohne Ironie!!!!!!!!!!

Ganz klar; deine Gegner hatten Recht und haben Dich vor einer kampflosen Niederlage bewahrt!

Gruß Ralph

Pepino 18.11.2002 18:15

Yep, kann man nur unterschreiben!

... und ich sag's immer wieder: Regeln lernen:!:

Pinguin 18.11.2002 22:54

...tja - doch sehr fair von den anderen... :)

micwin 19.11.2002 01:41

@Tansi
So einen Fall hatten wir doch schon tausendfach hier imm Forum diskutiert. Und da du doch sonst überall postest :) solltest du eigentlich auch die Gelegenheit mal nutzen die Beiträge anderer inm Forum zu lesen. ;)

P.S. Noch mal bestätigt 2/6 ist Doppel 2.

Tansincos 19.11.2002 18:09

@ all

Ok, danke. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, poste ich im Regelforum nicht so viel und in solchen Dingen habe ich auch nicht überall das nötige Fachwissen. Daher frage ich ja auch mal gerne nach!

PS: Dann finde ich die Regel aber total schwachsinnig!

Pinguin 19.11.2002 18:18

@Tansi:

den "suchen" Button gibts afaik in allen Foren oder? :)

Pepino 19.11.2002 18:26

Re: @ all

Zitat:

Original geschrieben von Tansincos
Dann finde ich die Regel aber total schwachsinnig!
Also ich persönlich finde die Regel nicht so doof.
Immerhin ist sie absolut eindeutig und Jeder kann sich danach richten...

Pinguin 19.11.2002 23:13

Warum ist die regel doof wenn Du sie nicht kanntest?

Mach doch nen besseren Vorschlag, wie man die Doppel einigermaßen nach Stärke aufstellen kann...

HOLGI 19.11.2002 23:25

Re: Doppelaufstellung

Zitat:

Original geschrieben von Tansincos
Bei uns ist normalerweise so, dass 1/2 Doppel 1 spielen, 3/6 Doppel 2 und 4/5 Doppel 3. Wir hoffen dann immer auf die Siege von Doppel 1 und 3. Jetzt war es aber so, dass unsere Nr. 3 gefehlt hat. Damit konnte unser Stammdoppel 4/5 als 3/4 nur noch an 2 spielen, wo sie keine Chance gehabt hätten, also hatten wir uns folgendes überlegt:
Doppel 1: 1/4
Doppel 2: 3/5
Doppel 3: 2/6

Unsere Gegner meinten aber, bei gleicher Summe (Doppel 2 und 3 je 8) dürften wir uns nicht aussuchen, wer wo spielt, denn in diesem Falle müsse das Doppel mit dem besseren Spieler, also 2/6 an Doppel 2 spielen. Davon habe ich allerdings noch nichts gehört.

Wer hat Recht?

Bedank dich bei euren Gegner. Es gibt Mannschaften, die hätten euch so spielen lassen. Spätestenz beim Doppel 3 hätte sie euch die Hände geschüttelt und gesagt. Wir haben das Spiel gewonnen, Ihr habt im Doppel falsch aufgestellt. Wenn es keiner beim Spiel gemerkt hätte, dann hätte der Staffelleiter es spätestenz bemerkt und hätte dann das Spiel 9:0 gegen euch gewertet. Jedes "normale" Staffeleiter Programm gibt bei so einer Aufstellung, die Meldung "Doppel 2 und 3 falsch aufgestellt"

Gruss
Holgi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.