TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Andrej Mazunov vs. Stiga Clipper Wood (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88612)

Grenni 14.01.2010 07:59

Butterfly Andrej Mazunov vs. Stiga Clipper Wood

Hallo,

waere jemand so nett und kann die kann die oben genannten Hoelzer miteinander vegleichen?

Ich habe zwar im Forum nach einem direkten Vergleich gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Weltklasse 14.01.2010 20:21

AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

...ich habe damals beide Hölzer gespielt. Das Mazunov ist deutlich härter im Anschlag und vom Grundtempo minimal schneller. Das Clipper ist deutlich katapultiger vorallem aus der Halbdistanz.

ttoldimi 14.01.2010 20:40

Die Hölzer sind schon ähnlich. Zu Fk-Zeiten war das Mazunov mein absolutes Lieblingsholz! Der größte aller Unterschiede ist, dass das Mazunov locker 10-15g schwerer sein dürfte!!

KreangaFan 14.01.2010 21:43

Nee, die sind ziemlich verschieden. Hab das Mazunov zwar nur kurz von nem bekannten getestet, aber das reichte. Das Mazunov ist schneller und hat weniger Kontrolle. Außerdem hat das Clipper einen weichen und das Mazunov einen harten Anschlag. Das Clipper ist außerdem leichter.
Davon abgesehen ist das Mazunov, durch das Carbon steifer.

noppen-jedi 14.01.2010 21:48

Das Mazunov hat kein Carbon. Ist genau wie das Clipper ein Vollholz, hat aber 5 Schichten. Das Clipper 7.

KreangaFan 14.01.2010 22:02

Uups, ich habs glaub ich mit dem Tamca Gergeley verwechselt.
Sorry

Katze K. 15.01.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Weltklasse (Beitrag 1704356)
...ich habe damals beide Hölzer gespielt. Das Mazunov ist deutlich härter im Anschlag und vom Grundtempo minimal schneller. Das Clipper ist deutlich katapultiger vorallem aus der Halbdistanz.

Das kann ich nur bestätigen. Sind beide schon sehr schnell und am Limit für Normalsterbliche, aber das Mazunov ist echt schon ein harter Prügel.

Grenni 17.01.2010 06:22

Vielen Dank fuer die Antworten. Spiele jetzt schon eine Weile das Mazunov aber spiele mit dem Gedanken, dass Clipper mal auszuprobieren. Ich spiele normalerweise nahe am Tisch (Vorhand Topspin und Rueckhand mit KN). Da muesste das Mazunov generel doch besser sein, oder? :ratlos:

Popperklopper 17.01.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Grenni (Beitrag 1706329)
Vielen Dank fuer die Antworten. Spiele jetzt schon eine Weile das Mazunov aber spiele mit dem Gedanken, dass Clipper mal auszuprobieren. Ich spiele normalerweise nahe am Tisch (Vorhand Topspin und Rueckhand mit KN). Da muesste das Mazunov generel doch besser sein, oder? :ratlos:

Spiele ebenfalls Mazunov und habe erst vor kurzem ein Clipper erworben und getestet.
Das Clipper ist deutlich weicher und einiges "elastischer", wäre für deine KN vielleicht ein Vorteil, allerdings wären die Blocks nicht mehr so schnell und flach.
Ich habe das Clipper nach einem Training gleich wieder weg gelegt.
Wenn du es aber testen möchtest, schreib mir ne Pn

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.