TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Auszeit in der Verlängerung? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8883)

ErichZann 21.11.2002 15:35

Auszeit in der Verlängerung?
 
Hallo!
Darf man eine Auszeit in der Verlängerung eines Satzes nehmen??

Danke im Voraus,
Kai

kai@sus-niederschelden.de
www.sus-niederschelden.de

BigMAG 21.11.2002 15:50

na klar
 
"... Time-Out kann nur verlangt werden, wenn der Ball nicht im Spiel ist ..."

So die einzige Einschränkung für ein Time-Out, die in den Regeln festgelegt ist. Ansonsten kann man sein Time-Out nehmen, wann immer man will, also meinetwegen auch bei 0-1 im 1.Satz oder wenn's denn sein muss bei 36-35 im 5.Satz.

Ganz so wie man es denn möchte/benötigt ...

ErichZann 21.11.2002 15:53

Danke!
 
Danke! :)
Kai

Roesslerc 21.11.2002 16:13

Timeout
 
Ein Timeout darf man aber nur einmal in einem Spiel nehmen!

Prügelbär 21.11.2002 19:44

100 prozentig,

doch bei solchen situationen bringt mich ein
time out oft aus meinem Spiel

Frank Schmidt 22.11.2002 11:47

Re: Timeout
 
Zitat:

Original geschrieben von Roesslerc
Ein Timeout darf man aber nur einmal in einem Spiel nehmen!
Sach bloß!?!

trendyandy 22.11.2002 12:01

Zum Timeout muss ich noch eine kuriose Geschichte aus einem der letzten Spiele loswerden (auch wenn sie eigentlich unter Kurioses.... gehört:D ):

Spielstand 10:9 im fünften Satz für unseren Spieler, der Gegner nimmt ein Timeout. Unser Spieler geht von der Platte weg in Richtung seiner Tasche um was zu trinken und sich sein Handtuch zu nehmen, da sagt der gegner plötzlich ganz energisch "Ich will jetzt weiterspielen". Unser Mann nur ganz lässig "Ich geh nur eben was trinken und nach einer Minute bin ich ja wieder an der Platte" woraufhin sich der Gegner unheimlich aufregt und anfängt rumzuschreien, dass es eine Unsportlichkeit wäre und dass er (unser Mann!!) ihn ja nur aus dem Spiel bringen wolle bis hin zu der Behauptung, dass er ja die Netz- und Kantenbälle ja alle absichtlich gemacht habe:eek: .

Nachdem dann also aus der 1 Minute Timeout 5 Minuten heftige Proteste dieses Spielers geworden waren wurde dann endlich weitergespielt und der gegnerische Spieler (der ja das Timeout genommen hatte) machte direkt beim zweiten oder dritten Rückschlag einen leichten Fehler und verlor das Spiel 9:11.
Wie es nach dem Spiel weiterging kann man sich ja denken, ellenlange Diskussionen, bei denen aber nur der Gegner sich immer wieder aufregte und alle anderen Leute ganz locker blieben, da sich dieser eine Spieler schon sehr häufig solche Sachen geleistet hat.


Das war wirklcih das bisher beste, was ich in Sachen Timeout erlebt habe:D

Sonic83 22.11.2002 12:16

Gegner hatte Recht
 
Da muss man dem gegnerischen Spieler aber GANZ KLAR recht geben.

Der Spieler, der das Time-Out nimmt, darf innerhalb der Minute bestimmen, wann es mit dem Spiel weitergeht. Spätestens nach 1 Minute ist das Time-Out beendet.

Steht ganz klar in den Regeln, hab ich mir letztens erst ausgedruckt, weil es ein Spieler aus meiner Mannschaft mir auch nicht glauben wollte.

Der Spieler hat also zurecht protestiert.

Gruß Sonic83

Pepino 22.11.2002 12:19

Re: Gegner hatte Recht
 
Zitat:

Original geschrieben von Sonic83
Der Spieler hat also zurecht protestiert.
Richtig :top:

Aber oft macht der Ton die Musik...

trendyandy 22.11.2002 12:24

Nunja, aber es ist doch nicht im Sinne der Regel wenn er das To nimmt und dann 10 Sekunden später als der andere Spieler sich gerade rumdreht wild protestierend ein weiterspielen fordert, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77