![]() |
Training
Hallo,
Ich bin 13Jahre alt und spiele Schülerbezirksliga vorne. Aktuell stehe ich positiv und auch in der Jugendbezirksliga hatte ich letztens Erfolge zu verzeichnen. Ich trainiere 2 mal die woche Montags 2 und Freitags 4 Stunden nebenbei zu Hause auch ca. noch ne Stunde aufschläge Taktik... Jetzt wollte ich wissen wie ich mich noch weiter verbessern (Trainingsmethoden, Taktik...) dass ich noch erfolgreicher werde wie gesagt bin sehr motiviert und habe auch nichts gegen ne stunde mehr in der woche zu trainieren. Hoffe auf viele Antworten Mfg Dr.Eisenarm |
AW: Training
Probier mal bei anderen Vereinen anzufragen, ob du dort mittrainieren kannst, wenn deren Trainingszeiten nicht mit deinen aktuellen kollidieren oder halte mal die Augen auf und schau nach Trainern, die mit dir zusätzliches Training machen können (natürlich solltest du dafür noch ein paar Leute zusammentrommeln, sonst wirds teuer)
|
Wie sieht denn dein Trainingsablauf bis jetzt aus? Weil nicht jedes Training bring gleichviel. Es sollte immer eine gute Mischung sein aus verschiedenen Übungen mit teils unterschiedlichen Schwerpunkten (Balleimer, Falkenberg, Aufschlag-Rückschlag,...), Trainingsspielen,....
Was auch immer etwas bringt sind leichte Fitnessübungen zu Hause (in deinem Alter aber bitte kein hartes Krafttraining) |
Zitat:
|
...wenn dein Name Programm ist sollest du dich mal mit Mentaltraining auseinandersetzen. ;)
|
Wie oft hat Dein Heimatverein Training in der Woche? Eventuell kannst Du da noch ne Traininsgeinheit einlegen, wenns zeitlich paßt. Ansonsten, wie bereits oben geschrieben, bei einem Nachbarverein mittrainieren. Und so oft es geht, mit dem einen oder anderen Seniorenspieler, egal welche Spielstärke, spielen!
|
Und treff dich mit anderen Spielern auch in der Freizeit und spielt draussen bzw. bei dir zu Hause am Tisch Tischtennis. Fahr zu Tunieren, mach ruhig auch ein mal die Woche bei andren Vereinen das Training mit und les so viel es geht im Internet über Tischtennis. Du musst von Tischtennis träumen. Du musst jeden Tag spielen. Nein, jede minute. Dann wirst du bestimmt besser...
Evtl. hilft es auch mit deinen Schläger zu schlafen vllt unterm Kopfkissen. In der Schule kannst du in den Pausen sicherlich auch spielen. Boah usw. gibt schon ne Menge Sachen... |
Euer Verein hat doch bestimmt auch Herrenmannschaften, oder?
Ich trainiere jetzt seit 5-6 Monaten bei den Herren mit (zusätzlich zum Jugendtraining) und habe mich in allen Bereichen verbessert. Besonders im Aufschlag-/Rückschlagspiel:top: |
denk über das spiel nach. schau dir gute spieler an.
|
Geh mal auf einen Lehrgang.
Ansonsten: Such dir sehr gute Aufschläger und bitte die dir mal ein paar Aufschläge zu zeigen. Die übst du dann selbstständig jede Woche vor dem eigentlichen Training mit einem Eimer Bälle. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |