![]() |
Ziehen anstatt Heben
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Rückhand. Bei mir ist es so, dass ich wenn ich in Bedrängnis gerate und mir Bälle in die Rh gespielt werden, dass ich anstatt über den Ball zu gehen ich darunter gehe und mit einer Art Schaufelbewegung hebe. Der Schläger ist in dem Fall immer offen. Beim Heben kommt es ja öfters vor, dass der Ball nicht so kontrolliert ist wie beim Ziehen. Bei der Vorhand ist dann nicht so, da gehe ich immer über den Ball. Z.B. Vh-Gegenziehen, aber wie kann ich mir das mit der Rückhand angewöhnen. Könntet Ihr mir Tipps(ausser Training, Training, Training,) geben, so dass ich irgendwie gezwungen bin über anstatt unter den Ball zu gehen? |
AW: Ziehen anstatt Heben
dein Treiningspartner spielt Block und verteil dir unregelmässig RH, weite RH, du bewegst dich, dass du gut zum ball stehst und ziehst RH-TS. (keine notschläge, sondern immer schön bewegen und gut zum Ball stehen)
Falkenberg wäre auch i.O. um den Wechsel VH-RH zu üben/festigen. |
Kann es vielleicht sein , dass du den Ball zu spät triffst :ratlos:
Ich habe auch den Schläger offen ,wenn ich 1-2 Meter hinter dem Tisch stehe und zu spät bin das kommt auch mehr oder weniger deine '' Schaufelbewegung '' zustande;) |
Th-Vh und dir wir immer wieder ein ball in die rh gespielt!^^
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, um jeden Preis am Tisch zu bleiben. Dadurch leidet zwar der Vh-Topspin (bzw. Gegentopspin) ein wenig, aber es wird sich die Rückhand festigen. Ich würde langsam vorgehen: Vom Block auf den Konter und dann als finalen Schritt zum Gegenzieher. |
Ich würde es machen wie vor vielen Jahren Ch.Paul genannt "Potter":
Auf die Frage, wenn C.Paul eine seiner legendären Rückhand-Granaten abgefeuert hatte, wie hast du das gemacht: Ich habe einfach drauf gehauen! Fragt mal den Rossi woher er seine Rückhand hat! :D Viel Spass |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |