TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Haben Butterfly Sriver Beläge alle das selbe Obergummi? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89540)

delphin 07.02.2010 12:34

Haben Butterfly Sriver Beläge alle das selbe Obergummi?

hallo
haben die sriverbeläge s/l/el/fx alle den gleichen obergummi?

delphin 07.02.2010 17:09

AW: sriver/fx obergummi

hat keiner ein paar infos?

Fastest115 07.02.2010 17:37

Obergummi soweit ich weiß gleich. nur schwamm unterschiedlich
FX soft, EL medium-soft L/S medium (S+L ist das OG 90 grad verdreht geklebt S soll minimal schneller sein L minimal spinniger aber im Pomillebereich)

Setz-It 07.02.2010 20:59

Der Cheftrainer behauptet stock und steif, dass die Butterfly FXe immer ein weicheres Obergummi hätten.

delphin 08.02.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Setz-It (Beitrag 1726185)
Der Cheftrainer behauptet stock und steif, dass die Butterfly FXe immer ein weicheres Obergummi hätten.

also wenn ich mit nem finger auf die beläge(sriver l/fx) "drücke",kommt mir der obergummi des fx auch etwas weicher vor.

Jox 08.02.2010 17:38

Ich kann nur dazu sagen, das bei sämtlichen Beschreibungen diverser Shops nur von einem weicherem Schwamm die Rede ist. Von einem weicheren Obergummi beim FX hab ich noch nirgendwo was gelesen.

Um ganz sicher zu gehen, würd ich einfach mal bei Butterfly nachfragen.

Wenn der FX aber nen weicheres OG hätte, würden das die Shops doch eigentlich erwähnen :gruebel:

holgidick 08.02.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1725931)
Obergummi soweit ich weiß gleich. nur schwamm unterschiedlich
FX soft, EL medium-soft L/S medium (S+L ist das OG 90 grad verdreht geklebt S soll minimal schneller sein L minimal spinniger aber im Pomillebereich)

Das stimmt wohl, OG bei allen gleich! Früher war es sogar so, dass man den Sriver einfacher 90 Grad verklebt hat, dann war es entweder ein L oder ein S!

delphin 08.02.2010 19:02

ist das härtere obergummi des fx (gegenüber z.b. vario,mark v gps)denn eher von vor-oder nachteil?

ttdr 08.02.2010 19:05

Zitat:

Zitat von delphin (Beitrag 1727060)
ist das härtere obergummi des fx (gegenüber z.b. vario,mark v gps)denn eher von vor-oder nachteil?

Pf... in wie weit? :rolleyes:

Ih find' das Sriver-OG durchaus positiv... Spinnig und nicht so schwammig.

Aber ganz ehrlich; diese Frage kann man dir SO nicht beatnworten :).

holgidick 08.02.2010 19:06

Zitat:

Zitat von delphin (Beitrag 1727060)

Wieso härteres OG? Du meinst, dass OG Sriver (EL, L, FX)gegenüber Mark V oder Vario? Vergleichen kannst Du Sriver L oder S zu Vario oder Mark V. Ansonsten EL, FX zu vario soft z.B. Die nehmen sie aber alle untereinander nicht viel. M.E. spielen sich die Sriver einen Ticken kontrollierter!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.