TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neuer Belag für die Rückhand (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89559)

Topspinzieher 07.02.2010 15:50

Neuer Belag für die Rückhand

ich will mir zum Geburtstag einen neuen Rückhandbelag kaufen,am besten mit viel Spin und gut zum kontern,und er sollte von joola sein

Kennt ihr einen?

Pedders 07.02.2010 15:56

AW: Neuer Belag für die Rückhand

Kenn mich mit Joola leider nicht aus, könnte dir aber den Butterfly Sriver G3 FX empfehlen. Ich finde der es sehr gut kontrolierbar und hat gut Spin eigentschaften. Für Kontern und Blocken finde ich ihn auch sehr gut. Ich Spiele ihn auf dem Butterfly Forte OFF.

Spin im Blut 07.02.2010 15:59

Probier mal den Joola Express 2 aus..oder den Mambo GP/H
Der Joola Express 2 hat ganz gute Kontereigenschaften und der Spin ist mehr als in Ordnung. Und Speed ist reichlich vorhanden..

Topspinzieher 07.02.2010 16:00

ich würde ja vielleicht auch kein joola nehmen,aber außer einem joola-geschäft gibts hier keine tischtennisladen

Schnibra 07.02.2010 16:05

Könntest dir den Belag auch im Internet bestellen... ;)

Vom Mambo H würde ich als Rückhandbelag absehen, außer wenn du einen total niedrigen Ballabsprung magst.

Außerdem wäre es sinnvoll, etwas mehr über deine Spielanlage zu wissen, ob du Präferenzen in Sachen Härte/Tempo/Ballabsprung hast.

topspinkrieger 07.02.2010 16:38

was hast du denn bis jetzt gespielt

delphin 07.02.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Pedders (Beitrag 1725780)
Kenn mich mit Joola leider nicht aus, könnte dir aber den Butterfly Sriver G3 FX empfehlen. Ich finde der es sehr gut kontrolierbar und hat gut Spin eigentschaften. Für Kontern und Blocken finde ich ihn auch sehr gut. Ich Spiele ihn auf dem Butterfly Forte OFF.

weiß nicht,ob für einen 10-jährigen wirklich ein g3 fx empfohlen werden sollte.
vielleicht sollte er erstmal nen klassiker nehmen....aber mit meiner meinung über klassiker bin ich ja fast allein hier.

Topspinzieher 07.02.2010 17:26

Zitat:

Zitat von Schnibra (Beitrag 1725802)
Könntest dir den Belag auch im Internet bestellen... ;)

Vom Mambo H würde ich als Rückhandbelag absehen, außer wenn du einen total niedrigen Ballabsprung magst.

Außerdem wäre es sinnvoll, etwas mehr über deine Spielanlage zu wissen, ob du Präferenzen in Sachen Härte/Tempo/Ballabsprung hast.

wie jetzt?meine spielweise?

delphin 07.02.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Topspinzieher (Beitrag 1725917)
wie jetzt?meine spielweise?

na,wie du spielst,welche ansprüche du an deinen neuen belag stellst,welche
schläge du mit der rh spielst.....wie lange spielst du schon?

Topspinzieher 07.02.2010 17:32

ich ziehe halt gerne topspins,und wenn es nich klappt,spieleich unterschnitt solange,bis der gegner ins netz trifft oder zieht,also mein belag sollte viel spin haben und er müsste gut kontern können,ich spiele schon 1,5 Jahre

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.