![]() |
Dünne Offensivbeläge für Re-Impact
Für die Rendler-Hölzer sind dünne Beläge prinzipiell besser als dicke. Jetzt suche ich dünne aber schnelle und weiche, elastische* Beläge.
Also keine Def-Beläge und *keine harten Chinabeläge. Mein Katalogstudium hat folgende Resultate erbracht: Sriver L 1,3 => in schwarz = schlechte Haltbarkeit Tackifire 1,3 Speedy Spin 1,0 => ? mit 45° schon a bisserl Hart ? Triple Spin 1,0 D-Top Offensive 1,0 Magic Carbon 1,3 1. Weiß noch jemand Beläge (gerade bei Schwammstärken führen die diversen Händler nicht immer alle in ihren Katalogen) ? 2. Ist bei so extrem dünnen (=1,0mm) die Schwammhärte überhaupt noch groß von Belang ? |
Zitat:
|
Sriver l ist in 1,3 doch wohl schon ziemlich Haltbar .
Meines wissens nach gibt es nur einen D-Top Defensive in 1,0?? Vielleicht Donic Vario Soft in 1,2 oder der Donic Blues F5 in 1,2 ?? Den Blues Axento gibt es doch auch noch zimlich dünnn ,oder ?? |
Hmm...
- Butterfly Ekrips ? - Mendo Energy ? (gibt's glaub ich aber erst ab 1,7) - Hi Super Drive (nicht echt schnell aber immerhin) - Magic Carbon ? ...just my 2 cents |
Hallo Cogito,
Spiele das MA 1 G .Bis jetzt getestet: Tachines C (1,3) viel Spinn,mir aber zu weich. TSP D TOP Defence (1,0) war schon besser. Globe 999 E (1,0) bis jetzt des Beste was ich auf dem Rendler Holz, (Scherzhaft auch Rentner Holz, wegen des geringen Gewichts), gespielt habe.Frischgeklebt sehr guter Topspinn, sehr guter Schuss und ebenso eine gute Kontolle bei der langen Abwehr. Für mich zur Zeit "der Vh Belag " auf der Dicken Kelle. Rh Belag zur Zeit Devil OX .Bin grade dabei das hervorragende Angriffspotential der Noppe auszuloten. Nächste Woche werde ich drei neue Rendlermodelle der T - Reihe antesten, die du wohl schon kennst. ( T 1D, T3 D und T 5 D). Testberichte folgen danach unter dem Re-Impact Threat. MfG Rollo |
von imperial gibts den swift auch in 1,0
laut katalog lange haltbarkeit |
Zitat:
Den Globe habe ich auch satt frischgeklebt auf meinem F 2 MAG Spez. gespielt, aber die neuen T-Modelle (er könnte eigentlich so einen kleinen Mercedes Stern oben anbringen :D) scheinen einen elastischen weichen Japanbelag mehr zu schätzen. Zitat:
Im Moment habe ich einen Hikari SS 40 1,5mm und einen Vario 1,2mm, die auf dem T3G bzw. T1G ausprobieren werde. |
mir sind noch 3 eingefallen:
anaconda von skitt 1,2 in soft,medium hart topsspin c von joola 1,2 tango def 1,2 klasse belag habe ich selbst schon gespielt,wollte damals damit abwehr spielen doch der untershnitt war zu schlapp,dafür extrem sichere topsspins bei ausreichener geschwindigkeit,die haltbarkeit der oberfläche ist nicht doll,aber dafür gibt es ja jetzt den spin max.ich glaube das ist ein toller belag für dich gruß bernd |
Der Joola Topspin C ist mir zu lahm. Das mit dem Tango klingt interessant, erinnert mich an meinen ersten Zoom 30, den ich auch in 1,2 hatte.
Aber jetzt probiere ich erstmal meinen Hikari und den Vario aus. Zudem hat mir Anskar Harder noch gesagt, daß es auch den Coppa und den C. Tenero in 1,1 gibt sowie den Mark V (zu hart ?!) und den Mark V GPS in 1,0. Mein Geldbeutel krümmt sich allerdings schon jetzt angesichts der Vielzahl der Möglichkeiten. Es ist wohl sinnvoll, die der Reihe nach auszuprobieren, d.h. also, wenn ein Belag vernünftig ist, den erst 'runterspielen, bevor man einen neuen testet (:mad: :mad: standhaft bleiben, :mad: :mad: standhaft bleiben, :mad: :mad: ......). |
Re: Dünne Offensivbeläge für Re-Impact
Zitat:
Er sollte sich möglichst Innova-Ultralight-mäßig spielen lassen, diesen gibt es leider erst ab 1,8mm. Vielleicht BTY Tackifire Spezial soft? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |